Wählen Sie aus Eizo EV2436 und EV2455

• Guten Morgen.
    Ich kann nicht zwischen diesen Monitoren entscheiden.
    Das 2436 kostet 100 € weniger als in 2455, und nachdem ich die Kritiken, habe ich nicht finden, was sind die Unterschiede zwischen ihnen.
    Zusätzlich zu den Lautsprechern, HDMI-Anschluss und dünnen Rahmen, was der 2455 besser als 2436?
    Danke.

• Hi,

ich hatte auch über den EV2436 nachgedacht, mich aber gegen den Monitor entschieden, weil dieser laut der Tests bei PRAD, tft-central und einiger Rezensionen bei Amazon ein starkes IPS-Glitzern hat. Dieser Effekt entsteht bei einer starken Entspiegelung und zeigt sich als leicht kristalin und "grieselig" wirkende Oberfläche. Manche Leute nehmen das gar nicht wahr oder es stört sie nicht, andere nehmen diesen Effekt stark wahr und fühlen sich sehr dadurch gestört. Für mich ist IPS-Glitzern ein NoGo.
    Solltest Du den Test des 2436 bei tft-central noch nicht kennen: Test 2436 Unter Screen Coating findest Du die Bemerkungen zum IPS-Glitzern.

Sofern Du auch mit einem 16:9 Monitor leben kannst, wäre vielleicht der Eizo EV2450, der "kleine Bruder" des 2455, noch eine Alternative für Dich; hier der Test bei tft-central: Test 2450
    Ich habe den Monitor und bin sehr zufrieden.

Grüße

• Danke für die informationen.
    Bevorzugen Sie eine Monitor 16:10.
    Also, wenn der 2436 diese Probleme hat, soll ich wählen die 2455, aber leider ist es kostet viel mehr ..

• Also, wenn der 2436 diese Probleme hat, soll ich wählen die 2455, aber leider ist es kostet viel mehr ..

Deshalb hatte ich ja den EV2450 vorgeschlagen, der schon ab etwa 280 Euro zu bekommen ist.

Bevorzugen Sie eine Monitor 16:10

Ich selbst hatte vor dem EV2450 einen 22 Zoll Monitor mit 16:10 und das hat mir gut gefallen. Deshalb hatte ich auch an den 2455 gedacht. Der einzige Grund, warum ich mich am Ende gegen den 2455 undf für den 2450 entschieden habe, waren die Kosten. Trotz 16:9 bin ich mit der Größe und Leistung des 2450 jetzt aber sehr zufrieden.