Vivitek-Projektor Gehäuse-Sensor

• Ich arbeite dienstlich mit einem Projektor Vivitek D963HD. Dieser wurde mir defekt zurückgegeben. Die Power-Taste blinkt den Code für "Gehäuse offen". Das ist aber nicht offen. Zeit für große Einsendungen an den Hersteller habe ich nicht. Ich möchte gern selbst die Stelle überprüfen, an der das Gesagte per Sensor identifiziert wird.
    Wer weiß, wo der Sensor sitzt und wie er funktioniert?
    Danke für die Mühe der Antwort schon jetzt.

Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen! ;)

• Schade, dass im Forum bei Projektoren nicht der gewohnte PRAD-Eifer aufkommt
    Mittlerweile habe ich es herausgefunden, wie beim Vivitec D963HD ein offenes Gehäuse erkannt wird:
    Die Lampenmodul-Abdeckung hat an einer Ecke eine ziemlich dicke Zusatznase. Diese betätigt einen versteckten Mikroschalter mit relativ langem Hebel.
    Das ist wohl meist so oder ähnlich. In das Gehäuse eingegossene magnetische Plättchen o. ä., die ein Überlisten extrem erschweren würden, scheinen nicht üblich zu sein.

Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen! ;)