Grüß Euch
Benötige Eure Hilfe bezüglich Monitor kaufes.
Nach wochenlanger Recherche, habe ich zumindestens die Modelle auf 3 eingrenzen können.
Den Thread schreibe ich deswegen, weil ich bezüglich des Lg 24gm77-b keine Erfahrungsberichte finde.
Zur Auswahl stehn, der oben genannte Lg 24gm77-b, Asus Pb248q und der Eizo Foris FS2434-BK.
Vieleicht hat von Euch zufällig einer den Lg der mein Favorite wäre, gefolgt vom Eizo. Den Asus hätt ich vorerst wegen der
angeblichen Serienstreuung am Ende meiner Liste.
In einigen Foren hab ich immer wieder gelesen das man gute Tn Panele nicht mit den alten zwecks Farben und Kontrast vergleichen kann.
Ich benutze den monitor hauptsächlich fürs zocken und surfen. Momentan hab ich einen 7 oder 8 Jahre alten Scaleoview L22-7SD. Von daher sind meine Augen nicht wirklich verwöhnt Angegeben werden bei diesem 5ms Reaktionszeit (was er real hat ist mir nicht bekannt, da keine Tests vorliegen) und mir wären eigentlich noch keine Schlieren aufgefallen. Input lag schon. Darum wäre ein ips auch interresant jedoch hab ich keinen Plan ab wieviel ms bei jenen Schlierenbieldung auftreten können.
In den meisten Foren in denen ich recherchiert habe, hatte ich das Gefühl das die Leute dort voreingenommen waren und noch nie einen Ips hatten. Wie gesagt mit den Zahlen fang ich persönlich nichts an und habe auch keinen im Bekanntenkreis der mir bei meiner Entscheidung helfen kann.
Mein Wunschtraum wäre eigentlich ein 27" wqhd Ips der Gaming tauglich ist, jedoch haben die meisten die ich hier in den Tests fand eine relativ hohe Latenzzeit (die erscheint mir unter anderem als aussagekräftigsten). 4K kommt für mich sowieso nicht in Frage (Grafikkarten wird es frühestens in 3 Jahren dafür geben, ausserdem ist mir ein 32-34" Monitor zu groß)
Lange Rede kurzer Sinn, vieleicht hat jemand den Lg und kann ihn mir uneingeschränkt empfehlen oder mich für einen der beiden anderen umstimmen
Ps: Grafikkarte benutze ich die Asus Strix gtx970 mit leichtem Spulenfiepen ab 63fps (info wegen der 144hz des lg ob das dann nicht noch schlimmer wird)
Zocke hauptsächlich Rennspiele, Egoshooter(z.b Bioshock,Bfbc und Bf3), Rollenspiele alias Skyrim, Fifa und MMos
Danke für Eure Meinung