Probleme mit Acer mit ATI

• Hallo

Ich habe einen Acer AL732. Bei denen ja das Pixelleuchten ja schon bekannt ist. Ich hattedieses nicht mit meiner Geforce 4400 Ti.
    Nun habe ich mir aber eine neue Radeon 9800 Pro gekauft und habe über DVI das lästige Pixelleuchten.
    Es liegt also an der Grafikkarte. Aber generell an ATI wie ich gehört habe.
    Kennt jemand eine Lösung?
    Einstellungen oder spezielle Treiber?
    Habe übrigens den Catallyst 3.6 und Direct x 9.0b

Hoffe ihr könnt mir helfen

Ciao TobiTobsen

• Im Dialog "Optionen" im Catalyst kann die Option "Reduzieren sie die DVI-Frequenz bei Anzeigen mit hoher Auflösung" sowie "DVI Betriebsmodus abwechseln" das Pixelflimmern ggf. verhinden. Einfach einmal ausprobieren.

• Hallo

Ich habe mir vor kurzem die Hercules 3D Prophet 9800 Pro gekauft und das selbe Problem (aber nur bei weißem Hintergrund). Bei mir ließ es sich duch das einschalten von "DVI Betriebsmodus abwechseln" beheben.

Nachdem ich mein Windows jetzt neu installiert habe, mußte ich nicht einmal mehr das tun.

Evtl. wurde ja etwas von den Detonator Treiber nicht richtig deinstalliert.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• Hi

Das mit den eistellungen habe ich auch schon ausprobiert klappt leider nicht so gut. Es ändert sich nur die Farbe.
    Übrigens wenn ich dir Frequenz von 1280*1024 auf 1024*768 runterschraube ist das Flimern weg. Aber das ist ja keine lösung des Problems

Ciao TobiTobsen

• -btw z.B. Hercules verbaut ganz billige DVI Anschlüsse! (kosten die Hälfte von dem was andere Hersteller verbauen)

Hast du das Problem auch wenn der TFT nur analog angeschlossen ist?

• Zitat

Original von corn
    -btw z.B. Hercules verbaut ganz billige DVI Anschlüsse! (kosten die Hälfte von dem was andere Hersteller verbauen)

Hast du das Problem auch wenn der TFT nur analog angeschlossen ist?

Hi
    Habe eine 9800 Pro von 3D Club.
    Habe über analog keine Probleme.
    Windows auch schonmal nachinstalliert.

PS: Seltsamerweise klappt es grade über meinen DVI anschluß Problemlos. Ich weiß aber leider nicht wie ich das hingekriegt habe.

Trotzdem danke Ciao

TobiTobsen