Bildschirmschoner gegen hartnäckiges Geisterbild (IPS-Sticking) gesucht

• Habe letztens einen schon recht betagten NEC 1980FXi mit S-IPS-Panel aufgestellt. Obwohl dieser sicherlich vorher schon einige Tage aus war, zeigte er bei entsprechend kritischen Hintergründen - inklusive dem derzeitigen Desktophintergrund - deutliche Spuren früherer Nutzung (Scrollbalken etc.). Habe ihn bestimmt eine halbe Stunde ein weißes Bild zeigen lassen, es tat sich recht wenig.

Nun habe ich gelesen, daß ein schneller Schwarz-Weiß-Wechsel helfen soll, egal ob zeilenweise oder in Form klassischen Bildrauschens. Nur: Woher bekomme ich sowas als Bildschirmschoner, in diesem Fall für XP? Ich hatte bisher die Auswahl zwischen nicht funktionierenden Downloads und wenig vertrauenswürdig wirkenden Seiten. Sooo exotisch kann das doch gar nicht sein, oder?

Mein 1990SXi zeigt übrigens an einer Stelle auch ein bißchen Sticking, und zwar oben links, wo das Panel am wärmsten wird, schätzungsweise weil dort CCFLs und Netzteilabwärme zusammenkommen (Wärme soll das ganze ja begünstigen). Da sieht man dann einen leichten Schatten und etwas die Adreßzeile des Browsers.