Dell 2209WAf bekommt Streifen und anschließend weiss

• Hallo zusammen,

mein Dell 2209WAf scheint defekt zu sein.
    Ich habe das Phänomen, dass er eine Art vertikales Line-Bleeding hat, also vom darzustellenden Objekt ziehen sich vertikale Streifen zum Rand des Monitors und nach einiger Zeit friert das Bild ein und wird langsam fast ganz weiss. Wie als ob es ausgeblendet würde. Dann aktualisiert sich das Bild manchmal wieder, also ausgehend von einem normal dargestellten Bild gleiches Spiel wie zuvor.

Direkt nach dem Einschalten sieht alles ok aus, dann flackert das Bild etwas, besonders wenn Änderungen stattfinden (Bewegung Mauszeiger) und dann wie gesagt obiges Verhalten mit Streifen und Ausblenden.

Ich habe sowohl VGA, also auch DVI und zwei verschiedene PCs getestet. Immer das gleiche Bild.

Woran kann das liegen?

Danke und Grüße

• Da ich nun ausgetrocknete Elkos der Spannungsversorgung in Verdacht habe, würde ich gerne das Case öffnen. Kann mir jemand sagen wie dies bei diesem Modell möglichst zerstörungsfrei geht? Die Schrauben hinter der Fußhalterung habe ich schon gefunden, aber wie der Rahmen zu öffnen ist....

• Offizieller Beitrag

Also Schrauber sind wir hier leider nicht so. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich jemand findet der Dir weiterhelfen kann.

• Meint ihr es könnte bei der Fehlerbeschreibung auch das Inverter-Board sein? Ich suche dort momentan nicht, da die Hintergrundbeleuchtung weiterhin funktioniert.