Eizo oder LG, welchen würdet ihr nehmen?

  • Eizo Foris FS2434
    oder
    LG 24GM77-B


    Trotz der KAUFBERATUNG SPIELE MONITORE 24 BIS 26 ZOLL Kann mich nicht entscheiden.
    In erster Linie möchte ich einen guten Gaming-Monitor haben. Da kommen ja beide in Frage.


    Für den Eizo spricht, das er ein Eizo ist 8) und die noch gute Grafikbearbeitungs-Bewertung (betreibe ich Hobbymäßig / Urlaubsfotos etc). Gegen den Eizo spricht für mich, das er kein 120 Hz oder 144 Hz hat.


    Für den LG sprechen die 144 Hz, die extrem kurze Latenz und die absolute Flimmerfreiheit. Dagegen sprechen eigentlich nur die etwas schlechtere Bewertung für die Grafikbearbeitung und das es kein Eizo ist :rolleyes:.


    Welchen würdet ihr nehmen?

  • Warum legst du nicht 100 EUR drauf und holst dir den Eizo FG2421 mit 120/240 hz?
    Bzw. gibts den auch als Demogerät bei Eizo dann kommst noch 50 EUR günstiger

  • Der Eizo Foris FS2434 hat eine sRGB Farbraumabdeckung von 89%, und das ist gerade mal "Büroqualität", mehr aber auch nicht.
    Auch die Schwarzstufendarstellung (differenzierbar ab Stufe 4) ist alles andere als beeindruckend.


    Würde Philips oder Samsung statt Eizo auf dem Monitor stehen, hätte es zudem wohl max. ein "Gut" im Gesamtergebnis gegeben.