Was ist eine RETAIL-Ausgabe?

• guten Tag,

in diesem Thread ist von einer Retail-Ausgabe des i1 Display Pro die Rede. Was ist das? Woher kriegt man die? Nach meiner Übersetzung bedeutet "retail" einfach nur Einzelhandel. Was macht jetzt den Unterschied zu diesem Teil? Und ist das Teil noch aktuelle Empfehlung für white-LED Monitore? Ich habe jetzt einen und kriege mit meinem alten Spyder arge Probleme - vor Allem Magentastiche.

mfG

• Offizieller Beitrag

Damit ist gemeint die Version direkt von X-Rite zu nehmen und nicht die eines anderen Herstellers, der die Sonde als OEM verkauft, dann aber mit einer anderen Software, die nicht mit jedem Monitor funktioniert, bzw. mit externer Software.

Also die von Dir verlinkte Version bei Amazon ist die Reatail Version. Und momentan gibt es - zumindest nach meiner Kenntnis - zu dem Preis keine bessere Sonde. Die Software finde ich allerdings grauenhaft.

• ...allerdings finde ich da bisher keine Option für white-LED. Wie teilt man denn der Software oder dem Sensor nun mit, daß er einen white-LED-Monitor vermisst?

• Offizieller Beitrag

Dafür gibt es Filtereinstellungen, die man innerhalb der Software auswählen kann. RGB-LED, White-LED, CRT, Generic usw.

Sieh mal ins Handbuch (BasICColor) Seite 24, da hat man die Wahl Modus und Monitortyp!