Alter 21"er zu Dunkel, welcher neue Monitor?

• Hallo zusammen,

Mein derzeitiger Samsung 215TW (21Zoll) wird mir langsam zu Dunkel. Wahrscheinlich weil er nun schon fast 10 Jahre alt ist [Blockierte Grafik: http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/wink.gif]
    Also benötige ich einen neune, bin aber unsicher auf was ich achten sollte. Der 215tw hat ja 300 cd/m² die er aber bestimmt
    nicht mehr erreicht, also sollte der neue auch min 300 cd/m² haben oder reichen auch 250 oder besser gleich 350 ?

Nutzen tu ich den Monitor zum für Office, surfen und ab und an mal ein kurzes Video schaun.
    Wichtig ist mir das ich das Gerät in der Höhe verstellen, drehen und neigen kann. Pivot brauch ich nicht.
    Ich sitze pro Tag im Schnitt auch max. 1h davor eher weniger. Von der Größe her weiß ich auch nicht so recht was ich brauche
    aber 24" wären schon passend?!

Ich habe mir schon mal ein paar angeschaut aber wenn ich 300 cd/m² oder mehr möchte liege ich schnell bei über 200 Euro.

Der Dell UltraSharp UZ2315H würde ja passen, aber der ist so häßlich ;)
    Habt Ihr ein paar Tipps für mich um die Auswahl einzuschränken? Gerade was die Helligkeit betrifft?

Vielen Dank!

• 250 cd/m² reichen auch locker. Bei deinen Anforderungen kannst du wirklich fast nach der Optik gehen, was gefällt dir am Dell denn nicht bzw. welches Design gefällt dir dann an einem Monitor?

• Hallo,

Hmm, okay dann schau ich nochmal bei 250 cd/m² Modellen.
    An dem Dell gefällt mir der der sehr dicke Rahmen nicht, außerdem hat er ein haufen Zeug (Wegcam etc. .) was ich nicht benötige.
    Der Monitor sollte nicht zu klobig wirken ;)

Wir groß ist eig. die Schrift bei 23" oder 24" und 1920x1080er Auflösung, ist die recht kleiner im Vergelich zum 21"er mit 1680x1050.

Dieser LG 24MB56HQ wäre auch noch was, aber leider nur HDMI, dann brauch ich noch einen DisplayPort-HDMI oder DVI-HDMI Adapter.

Ich möchte auch nicht ewig an Farbeinstellungen rumschrauben, da ich davon keine Ahnung habe, da wäre ein Monitor der ab Werk gut
    eingestellt ist auch besser.

Viele Grüße

Phelan

Einmal editiert, zuletzt von PhelanWard ()

• Es gibt auch schickere Modelle, aber der Preis schein bei dir ja eine große Rolle zu spielen. ;)

1080p sollte bei 24" von der Schriftgröße eigentlich kein Problem sein, da wirst du dich schnell dran gewöhnen.

Ein DVI auf HDMI Adapter ist übrigens unproblematisch, die nutzen bis auf den Ton genau die gleiche Technik, da reicht also ein günstiger 5 Euro Adapter ohne das du Qualitätsverluste erleiden solltest.

• Hallo,

Ja der Preis ;) Da ich doch recht wenig davor sitze wollte ich nicht zu viel ausgeben.

Ich war grade mal bei MM und hab mir Monitore angeschaut. Die haben da zwar nix gescheites stehen, aber was ich an 24" 16:9
    Geräten gesehen habe hat mir nicht gefallen, die wirken alle irgend wie gequetscht :(
    Der jetzige ist ja auch 16:10 (1680x1050) und das gefällt mir viel besser.

Also doch nach einem 16:10 1920x1200 ausschau halten?!
    Aber welcher!?
    Der LG 24MB65PD-B hat einen Super Preis, hier wurde er auch getest, aber ob ich damit Glücklich werde?
    Oder doch ein Dell, U2412M oder U2415 ?

Vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von PhelanWard ()

• Wieso solltest du nicht glücklich mit dem LG werden? Wenn du etwas mehr Geld hast, dann ist der Dell U2415 natürlich eine gute Wahl, der wird dir auch optisch deutlich mehr zusagen.

• Der LG 24MB65PY hat im Gegensatz zum LG 24MB65PD noch USB Anschlüsse. Das müsste der einzige Unterschied sein!?

Im Prad-Test vom 24MB65PY wird von einer nicht so guten Ausleuchtung gesprochen und in den Amazon
    Bewertungen vom 24MB65P steht leider ähnliches. Außerdem sieht ist die LG Bedienung nicht so pralle aus.
    Das schreckt mich ein wenig ab.

An meinem jetzigen Monitor habe ich eine Taste mit der ich durch 4 Modis (Intern, Spiel, Film etc.) klicken kann,
    dass finde ich sehr nützlich und Nutze es auch häufig. Da finde ich leider auch keine Infos ob die DELL oder LG Geräte das können.

• Hallo,

ich bin nochmal in mich gegangen.
    Es soll ein 16:10 Monitor werden.

Aber ich kann mich nicht entscheiden:
    Dell-U2412
    oder
    Dell-U2415

Wenn es noch andere Supper Tolle 16:10 Geräte gibt wäre ich auch für Vorschläge offen.

Vielen Dank

• Nimm den neueren, den nutze ich auf der Arbeit aktuell auch, der ist für deine Bedürfnisse gut und sieht vor allem sehr modern aus.

• Okee, Danke.

Jezt hab ich durch Zufall ein angebot für ein 2,5 Jahre alten Dell U2412m für ca. 150,-

Nun überlege ich wieder Gebraucht oder doch einen U2415 für 250,- neu ?

Danke

• Neu mit voller Garantie würde ich vorziehen, aber das kannst du nur selbst entscheiden, ausreichend ist der U2412 für dich auch.