LG 27MB85Z-B mit Macbook Pro (early 2008)-pixelige Darstellung

• Hallo Leute,

folgende Konfiguration:

Computer:
    Macbook Pro - early 2008
    max. Auflösung 1440 x 900
    NVIDIA GeForce 8600M GT graphics processor with dual-link DVI support, 512MB of GDDR3 memory
    OSX 10.6.8 / OSX 10.10

Anschluß via DVI an

Monitor:
    LG 27MB85Z-B
    max. Auflösung 2.560 x 1.440

Foglendes Problem:
    Alles wird pixelig bzw. die Konturen werden zackig dargestellt.
    Bilder im Anhang.

Ich hatte dasselbe Macbook Pro an einen Eizo EV2736WFS
    angeschlossen. Das Bild war schön scharf, keine Probleme. Der Eizo fährt die gleiche Auflösung wie der LG.

Hat einer von Euch ne Lösung oder eine Erklärung für dieses Phänomen?

Besten Dank,
    George

• Habe das Retina Macbook Pro über DVi an den Monitor angeschlossen.
    Dabei wird mir nur eine Auflösung von 1920x1080 angeboten, obwohl es über direkte Thunderbolt-Verbindung die max. Auflösung anzeigt.

• Welches MacBook hast Du denn nun genau. Das Early 2008 15" hat kein Thunderbolt sondern nur Dual Link DVI.

Wie sind die Einstellung im Kontrollfeld, ist da vielleicht "gespiegelt" oder so ähnlich an? Sind zwei Monitore (intern/extern) vorhanden?

Ist das DVI Kabel wirklich Dual Link, also alle 27 Pins bestückt?

• Hallo Chrs,

es geht um das Macbook Pro early 2008 mit DVI. Ich ein Retina Macbook Pro an den Monitor angeschlossen als Test.
    Ich habe die Monitore nicht gespiegelt.

• Ja ok, aber das Retina Macbook Pro hat keinen DVI Ausgang,
    das kann also nicht klappen ohne Adapter und die können in der Regel nur Single Link.

Wie sieht's mit dem DVI kabel aus?

Und was ist mit dem ersten Bild, da ist irgendwas oberfaul. In der System Information kann man lesen, das der Monitor mit 1440 * 900
    eingebaut ist und ein externer ist nicht angschlossen. Das Foto zeigt doch den LG, der per DVI anegschlossen ist?