Philips 55PFL7008K/12 Artefakte bei Bewegungen

  • Hallo,
    ich habe irgendwie Bildstörungen bei schnelleren Bewegungen im Bild. Ich habe schon Teils an Settings rumgeschraubt aber finde den Richtigen Haken nicht. Am Anfang dachte ich noch teils das ich mir das einbilde aber ich hab hier mal ein Video mit dem ganzen Problem.



    Beim bildwechsel ganz am Anfang und beim Kameraschwenk bei 2:08 am besten zu sehen
    Vieleicht hat jemand noch einen Tip für mich. Es ist nicht nur bei Werbung ;)

  • Ich gehe gerade einer anderen Lösung nach.
    Scheinbar ist das Problem nicht der Fernseher sondern kommt von der Dreambox wenn sie 720p Material auf 1080i hochskaliert. Dort berichten mehrere Leute von ARtefakten bei schnellen bewegungen.
    Ergebniss werd ich noch Posten.

  • Ja ist immer schwer den Schuldigen zu finden, zumal man es in der Regel auf das Anzeigegerät, in diesem Fall TV, schiebt.


    Wäre nett wenn Du uns vom Ergebnis berichten würdest.

  • Hallo,
    Also.. Die Artefakte kamen wirklich von der Dreambox.
    Durch umschalten auf die vorhandenen Auflösung, passend zum Sender, waren alle Bewegungsartefakte verschwunden.
    Kam also immer nur beim hochskalieren. Reines 1080 Material hatte kein Problem.
    Auf der Dreambox hab ich jetzt "Autoresolution" installiert. Damit passt sie die Auflösung zum Sender an. Leider wird beim umschalten das Bild( bei änderung) noch kurz schwarz weswegen ich es notorischen zappern nicht unbedingt empfehlen würde.
    Für mich überwiegen die Vorteile da ich mehr über die Senderliste suche und umschalte als zu zappen.
    Ansonsten hilft es nur die Dreambox auf 720p zu schalten. beim downskaling konnte ich auch nichts feststellen.
    Neues Image wollte ich noch testen, komm aber jetzt schon eine Weile nicht dazu.
    Gruß