2 Monitore (Probleme mit Hauptbildschirm)

• Mahlzeit, ich habe folgendes problem und zwar wenn ich bsp. youtube gehe und mir ein video ansehen möchte und vollbild mache bekomme ich ein gestreiftes bild meistens gehts wieder weg allerdings nicht immer führt meistens zum pc neustart ist echt nervig ?( ?( ?(
    vllt. noch ein paar infos zum pc benutze eine amd radeon R9 200/ HD 7900 Serie würde mal sagen die grafikkarte packt das locker easy ist auch relativ neu. hauptmonitor ist mit HDMI angeschlossen 1920x1024 und zweit monitor mit VGA > DVI adapter 1680x1050

dann sage ich schonmal danke für die hilfe.

• Offizieller Beitrag

Das hört sich aber irgendwie nach einem Treiberproblem an. Verwendest Du denn den aktuellsten Treiber? Oder hast Du Dich mal informiert, ob das Problem bei dieser Karte öfters vorkommt?

Hast Du mal einen Monitor abgeklemmt und es nur mit einem probiert, besteht das Problem immer noch?

• Nun ja also informiert darüber habe ich mich nocht nicht bezüglich der grafikkarte ob dort diese probleme vorhanden sind.

ja den zweit monitor habe ich schonmal abgeklemmt und es dort getestet funktioniert problemlos. was auch echt komisch ist das es auf dem hauptmonitor ist und nicht auf dem zweit bildschirm. treiber müssten (dürften) aktuell sein da ich auch noch nicht als zu lange her den pc neu aufgesetzt habe

welche treiber wären das genau? oder braucht man dort noch extra programme für mehrere monitore? Java? Adobe Flash? grafiktreiber verständlich noch irgendwas?

was ich auch vergessen habe zu erwähnen das es nur auf dem hauptbildschirm dieses problem vorkommt und auf dem zweiten monitor ist alles normal.

?( ?( :cursing:

• Offizieller Beitrag

Schon mal die Monitore getauscht? Also den jetzigen Hauptschirm als 2. und umgekehrt?

Welche Treiberversion verwendest Du denn? Catalyst Software Suite 15.7 vom 08.07.2015 ist die aktuellste.

• Version 15.7 jap die habe ich instaliert.

Monitore habe ich noch nicht getauscht.

tauschen ist so eine sache ich habe 2 DVI anschlüsse und rest miniport für DVI habe ich 2 adapter einmal mit HDMI (Hauptmonitor) und der andere monitor hat VGA da geh ich mit einem adapter auf DVI an der grafikkarte. :D

Einmal die Grafikkarte

die anschlüsse habe ich nur habe alles angeschlossen und der gewünschte monitor den ich als hauptbildschirm haben wollte war auch schon haupt.