Neuer Monitor (24er)

• Hiho,
    nachdem sich mein Syncmaster (T220) gestern verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor. Anwendung: 60% Büro, 20% I-net, 10% Spielen sowie ab und an eine DVD. Budget liegt bei maxcimal 150€ (nicht viel, ich weiss).
    Der Monitor muss weder in der Höhe noch zu Seite verstellbar sein. Boxen braucht er auch keine zu haben.

Was wäre hier zu empfehlen?

Vielen Dank im vorraus
    Ax

• Offizieller Beitrag

Also zumindest würde ich mir kein TN-Panel kaufen. Das sind zu dem Preis momentan genau 13 Geräte die nach unserer Datenbank in Frage kommen.

Ich würde mir mal den LG 24MB56HQ-B ansehen, den wir auch getestet haben. Hat sogar eine Höhenverstellung.

• Vielen Dank. Eine Frage hätte ich noch. Hab die Möglichkeit sehr günstig (~70 €) an ein BenQ ranzukommen (GL2450HM). Wäre das eine vergleichbare Alternative (auch wenns ein TN-Panel ist)?

Einmal editiert, zuletzt von ax0l0tl ()

• Offizieller Beitrag

Also wenn Du 70 Euro für einen Monitor ausgeben willst, dann hast Du den Anspruch, dass dieser ein Bild anzeigen soll. Wenn es Dir nur auf den Preis ankommt, kauf den BenQ, der zeigt definitiv ein Bild an.