Multimonitor Setup gesucht 27"+?

• Hallo Leute,

ich habe momentan zwei 19" 4:3 Monitore im Dual-Monitor Betrieb. Nun steht ein Neukauf an.
    Dabei würde ich gerne einen primären 27" Monitor haben und im Pivot Modus neben einen kleineren.
    Dazu sollten diese beiden natürlich zusammenpassen.

Hat jemand so ein Setup im Betrieb?
    Was könnt ihr empfehlen?

Mein Einsatzgebiet ist hauptsächlich Office. Allerdings sollte der 27" auch zum Gamen geeignet sein!

Danke!

lg

• Kann mir hier keiner helfen? Hat keiner eine solche Konstellation im Einsatz? Was habt ihr für Multimonitorkombis im Einsatz?
    2x27" ist meiner Meinung nach leider viel zu breit....

• Was meinst du denn mit passen, optisch oder von der Höhe? Von der Höhe dürfte es fast nicht möglich sein, optisch dagegen schon eher.

Ich hatte lange einen 27" und daneben einen 22" im Pivotmodus. Ich bin aber auf einen 34" im Breitbildformat umgestiegen, da hast du eigentlich alles was du dir wünscht in einem Gerät oder nicht?

• Mit passen meine ich, dass die V-Auflösung des einen gleich die H-Auflösung des anderen. Zusätzlich muss der Pixelabstand natürlich gleich sein.
    34" ist zwar nett, aber da bin ich auf den selben Displayabmessungen wie mit meinen zwei 19" jetzt. Ich will einen höheren Monitor.
    Außerdem ist ein 34"er net gerade ein Schnäppchen.

• Von der Pixelanzahl liegt der 34" deutlich über deinen beiden 19" (auch in der Höhe) und günstig sind ein 27" plus ein ein weiteres Gerät auch nur ein wenig.

Das größte Problem ist aber, dass es deine gewünschte Kombination nicht gibt. Ein 27" Gerät hat typischerweise 2560x1440 oder 1920x1080 Pixel. Einen Monitor mit einer Auflösung von 1080x??? gibt es soweit ich weiß nicht. Es gibt aber einen 1440x900 Gerät und zwar als 19" Monitor. Der hat dann die gleiche Höhen-Auflösung im Pivotmodus, der Pixelabstand ist allerdings auch nicht gleich.

• Das die Auflösung höher als bei meinem jetzigen System ist, ist mir schon klar. Dennoch möchte ich aber auch physisch mehr sehen und eine größere Fläche.

Das ist eben die Frage, ob es so etwas nicht doch gibt!?!?!

• Deine Wunschoption wirst du nicht hinbekommen, daher kannst du eigentlich nur zu einem 21:9 Gerät greifen oder nimmst eben einen minimal anderen Pixelabstand in Kauf.

• Hab mal den Acer B326HUL und den V196WL rausgesucht. Die haben nur 0.006mm Unterschied beim Pixelabstand. Das sind in Summe leider auch mehr als 8 mm.
    Mal schauen ob ich noch was besseres finde.