Ein Pixel leuchtet beim Booten für 2-3 Sekunden Rot

• Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem neuen PG278Q. Ich habe den Monitor letzte Woche Donnerstag bestellt und er wurde am Samstag geliefert. Habe alles eingestellt wie ich es haben möchte.
    So ca ab Montag habe ich bei booten meines Computers im mittlerem linken Bereich einen Pixel der Rot leuchtet aber das nur für 2-3 Sek.
    Er normalisiert sich recht schnell. Sonst ist das Panel Top. Kein Ghosting, Blb oder tote Pixel. Herstellungsmonat ist Mai 2015.
    Dieser "Fehler" tritt auch nur bei einen Kaltstart auf. Habe mit dem Ezio Monitor test geschaut ob der da auftaucht aber alles ohne erfolg. Der Fehler tritt nicht mehr auf.
    Angeschlossen ist er mit dem dazu gelieferten DisplayPort kabel an ner TitanX. Die Frage ist halt wenn ich den zurück schicke und mir nen neuen Bestelle, was ich dann für einen bekomme.
    Hoffe jemand hat ne idee was ich machen kann.

Vielen herzlichen Dank schon mal

• Offizieller Beitrag

Häng den Monitor mal an eine andere Grafikkarte. Ich hatte mal eine Karte die einen Pixelfehler produzierte. Ein Pixelfehler der immer beim Kaltstart sichtbar ist und danach nicht mehr, davon habe ich in meinem Leben noch nichts gehört.

• Das war auch einer meiner ersten Gedanken. Aber der Pixel ist mittlerweile dauerhaft rot am leuchten.
    Da bleibt mir nichts anderes übrig als den Monitor zurück gehen zu lassen.

• Offizieller Beitrag

Ja würde ich auch machen. Zurücksenden und neu bestellen.