Notebook mit Monitor für empfindliche Augen

  • Ich suche ein Notebook das man dunkel regeln kann ohne das es zu flimmern beginnt.
    Leistungsmässig ein aktuelles Mittelklasse Notebook mit 8GB Ram 256GB SSD, bis ca 1200€. Vielleicht sogar eines aus der UBook Kollektion.
    Lenovo Thinkpad sind mir sympathisch, sollen aber eher meist flimmern. (heute selbst getestet bei einem Modell)


    Falls jemanden interessiert warum ich genau dannach suche hier ein guter Beitrag:
    Office Laptop 13-15" ohne PWM
    Das soll aber hier kein Thema sein.


    lg

  • Da ich ein MacBook mit Retina Display habe kann ich dir nur das empfehlen aus meinen eigenen Erfahrungen heraus. ;)
    Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen, wenn du nicht völlig abgeneigt bist gegen Apple. Und für 1200,- solltest du auch was finden dementsprechend.