So, hallo! Nachdem ich endlich meinen Monitor in Händen halten durfte, kommt nun ein kurzer (aber wirklich nur ein kurzer) Bericht:
Lieferumfang:
Monitor, Netzstecker, VGA und DVI Kabel, CD und Handbuch
Verarbeitung:
sehr gut, das Ding ist voll schwer für einen TFT, habe doch schon mehrere in Händen gehalten. Pivotfunktion, Höhenverstellung und seitlich Drehen funktionieren leichtgängig, wie bereits ein User geschrieben hat. Was mir jetzt gerade beim Schreiben auffällt, ist, dass der Monitor beim Schreiben ziemlich wackelt, das liegt aber wohl mehr an meinem Tisch als am Monitor
Bildqualität:
saugeil, hat mich echt überrascht. Hatte bisher einen Iiyama S902JT (CRT), der vor allem für seine Farbbrillanz gelobt wurde, auf dem HP ist das Bild aber nicht nur viel schäfer sondern auch noch kontrastreicher und brillanter.
Pixelfehler habe ich keinen Einzigen (bisher entdecken können). Beim Iiyama hatte ich zwei, ich kann sowas also schon erkennen
Spiele und Schlieren:
tja, der L1925 schliert schon ziemlich, aber auf keinen Fall in dem Maße, dass es unspielbar wird. Das einzige was bei Battlefield nervt ist dass die Waffe die man selber trägt ein bisschen Ghosting verursacht. Bei UT 2003 fallen Schlieren weit weniger auf als bei Battlefield, obwohl UT ja eigentlich das schnellere Spiel ist. Farben etc. sind natürlich auch einfach saugeil.
Fazit:
Wenn man sich von den Schlieren nicht stören lässt (so wie ich) kann man ganz normal damit spielen. Wen's natürlich stört, der muss zu einem anderen Modell greifen. Für den Gelegenheitsspieler ist's aber ansonsten ausreichend. Für Officearbeit auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlenswert.
That's it.
servus
Uller