Kaufberatung Gaming Monitor 27 Zoll

• Hallo Community,

Ich bin auf der Suche nach einem 27 Zoll Monitor zum Zocken.
    Leider habe nicht so viel Wissen und wollte daher hier mal um Rat fragen. ?( ?(
    Den Unterschied zwischen einem TN, IPS usw kenne ich. 8)
    Persönlich mag ich keine Monitore wo sich die Helligkeit der Farben je nach Blickwinkel ändert.
    Kommen wir nun zum wichtigsten, mein Budget. Ich bin bereit bis zu 450,00€ auszugeben.

Bei Ebay habe ich einen Asus ROG PG278Q in Augenschein genommen aber leider verändern sich bei dem die Farben.

Ist das beim Zocken ein nachteil?

Vielen Dank schon mal im vorraus. :)

• Sitzt du denn immer halbwegs gerade vor dem Monitor? Solange man nicht von leicht unten auf ein TN-Panel guckt, bleiben die Farben auch relativ stabil und gerade für Gamer spielt das ja auch keine so große Rolle.

• Naja ich wechsel öfters mal meine Sitzposition und hab es als störend empfunden das sich das Bild bzw. Farbe Helligkeit usw geändert hat.

Gibt es gute Monitore bei denen das nicht so ist?

• Bei Monitoren mit TN-Panel ändern sich die Farben vor allem, wenn von leicht schräg unten auf den Monitor geguckt wird. Bei IPS und VA hast du dieses Problem nicht. Eine Abnahme des Kontrastes oder der Helligkeit hast du je nach Blickwinkel bei diesen in der Regel aber auch.