Suche Monitor(e) für Gaming und Homeoffice

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Monitorsetup zu meinem neuen Rechner den ich soeben bestellt habe. Anwendungsbereich:

• Spiele (vor allem Rennsimulationen, Live for Speed, Assetto Corsa und und und...)
    • Photoshop (Nur Hobby-Fotographie + Webdesign)
    • AutoCad
    • Office Anwendungen

Fokus liegt jedoch ganz sicher auf Spielen, dafür ist auch der Rechner ausgelegt. Fürs gelegentliche surfen gibts das Macbook und zum TV schauen das Wohnzimmer Setup (gelegentlich vielleicht mal ein Film über Kodi schauen auf dem Monitor als Ausweich wenn meine Frau etwas anderes gucken möchte :whistling: ).

Aktuell schwanke ich zwischen 3x24" 1080p, oder 34" Ultra Wide mit 1440p (curved oder straight) oder einfach einem 27" mit 1440p - oder vielleicht doch 3x27" 1080p? Keine Ahnung, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Kleiner Hinweis: Ich bin Retina vom Macbook gewöhnt ;)

Any ideas?

Danke und Grüße,
    Steffen

PS: Die bestelle Graka ist eine R9 390:

• Du solltest Dir eventuell mal den Asus PB 328Q ansehen : Asus PB 328q Amazon

WQHD, guter Inputlag (voll Gaming tauglich), sehr schöne Farben, 75Hz Nativ über DP.

Hab mir das Gerät selbst zugelegt und bin Begeistert. (Komme von FHD 144Hz Gaming Monitoren)