Philips BDM3490UC

• Habe seit gestern einen Philips curved 34" Monitor und bin leicht am verzweifeln, da ich bei der Bildeinstellung nicht auf Kino1 bzw. Kino2 komme. Es wird nur Widescreen, 4:3, 1:1 und 16:9 zur Auswahl angeboten.
    Verwende Windows 8.1 und eine AMD 7700er Grafikarte, sowie eine XBox one.
    Die Games werden nur in Widescreen angezeigt, oben und unten ein schwarzer Rand von ca. jeweils 8 cm.
    Wie komme ich auf die Kino1 bzw. Kino2 Einstellung!
    Vielleicht kann mir jemand helfen!
    Danke
    flo ?(

• Wieso haben die Games oben und unten einen schwarzen Rand, die müssten den Rand doch links und rechts haben?

Hast du es mal mit einer Blu-Ray getestet, die ein Format von 2,35:1 besitzt?

• Hast du gar keine Blu-Ray? Weil eigentlich besitzt bestimmt jede zweite das Format.

Wie sieht es mit meiner Frage zu den Balken aus? Wenn du ein 16:9 Spiel auf der Xbox One spielst, hast du oben und unten schwarze Balken und nicht rechts und links?

• Meine Blue-rays haben 2,40/1.

Spiele gerade Witcher Wild Hunt und habe wie bei F1 2015 und Forza Horizon 2 oben und unten schwarze Balken.

Wenn ich auf You tube 4k Videos anschaue, dann sind die Balken links und rechts!

• 2,4 dürfte nur das aufgerundete Format sein, sollte für den Test also auch passen. Das Kino-Format kannst du bei den BDs auch nicht wählen?