hiho erstmal hallo prad community...
im eigentlichen hab ich meine auswahl auf die beiden tft's beschränkt (lg l1710b und nec 1760nx)
den nec monitor hab ich noch nicht gesehen aber den lg hat n freund und ich find das ding is genial bei wc3 war die farbdarstellung für mich (als laie) relativ cool und einem crt ebenbürtig...
hier im board sin aber oft erfahrungsberichte zu lesen gewesen dass lg probs mit der hintergrundbeleuchtung hat!
also da ich mit dem monitor auch spielen will was aber nciht der primäre einsatztzweck sein wird...
ich werd damit viel arbeiten (unter linux) bevorzugt webdesign... surfen tu ich auch viel
also eigtl bin ich so ziemlich der allrounder und mein tft sollte halt zum spielen und "arbeiten" und surfen geeignet sein...
aber als abschliesende frage zu den monitoren (der grund warum ich das topic aufmache da ich ein ähnlihces gefunden hab): hat das nec wirklich ein internes netzteil und wie siehts da beim lg aus?
vielen dank für euere antworten
mfg jimbo
-
-
-
Hier gibt es den Monitorvergleich. Beide Modelle haben ein integriertes Netzteil.
-
Hol dir den NEC kannste nix falsch machen hab ihn mir auch gestern bei Mindfactory Bestellt.
Den NEC 1760NX-BK!
Hoffe er kommt heute also am 28.08.03 am 27.8 isser doch net gekommen -
oder du gehst 2 mal weniger ins kino u. legst nochmal 50€uronen drauf, dann gibts auch den 1860NX
-
den 1860nx hab ihc mir auch schon angesehen aber die angegebenen 30ms response zeit bereiten mit kopfzerbrechen weil cih damit ja auch spielen will bevorzugt ego shooter...
ausserdem is der auch n tick zu teuer da ich den tft ja zum pc dazu kauf...
zu dem monitorvergleich beim ngc steht:
Bssondere Ausstattung: NaViSet
was is dieses NaViSet?
und allgemein heissts doch immer dass die s-ips panels besser als die tn panels sin was die farbdarstellung angeht...
und anhand der fast identischen spezifikationen würd ich sagen entscheidet für mich dann die verfügbarkeit welchen tft ich nehmen werd...
und vom lg war ich in natura echt überzeugt... -
-
gesucht hab ich schon
und das mit der reaktionszeit is mir auch klar aber wieso hat der 1760 16ms und der 1860 30ms ?!?!
also mir erscheint das als ein grosser unterschies... noch dazu is mir der 1860 zu teurer und angesichts der gleichen auflösung bietet er mir auch nicht mehr platz zum arbeiten...
und was dieses NaViSet is weiss ich mitlerweile auch schon nur leider is das ein feature welches is nicht nutzen kann
also ich tendiere immer noch zum lg...
und wegen den s-ips und tn paneln werd ich mich hier im forum noch umsehn...
naja bis zum kauf is aja uch noch etwas zeit...
auf jeden fall schon mal danke für die hilfe! -
zu teuer?
meines wissens nach kostet der 1760nx 489€uros....
soeben habe ich mir meinen 2ten 1860NX gekauft... ausstellungsstueck bei mediamarkt fuer 475€uronen... und der verkaeufer konnte mir sogar auf anhieb sagen welches panel verbaut ist, fuer was er geeignet ist usw... habe den guten mann aus spass mal ein wenig getestet... Fazit: der beste mediamarktverkaeufer den ich bisher antraf.
gruesse
J. -
wahrscheinlich ein Pradler gewesen
-
hmm dann werd ich mal beim mediamarkt schaun =)
als wir dort den tft von meinem bruder gekauft haben war der verkäufer aber zu meiner überraschung sehr kompetent...
aber mir is der lg trotzdem noch sympatischer =)
naja mal schau... -
-
ruf vorher lieber an, das angebot galt nicht fuer alle mediamaerkte!
vom LG haben sie noch einige da... woran das wohl liegt?
@flapjack
ja, er meinte er kennt das forum :-)) -
hab hier gleich einen ums eck kann da ja mal ganz unverbindlich vorbeischaun
aber ich find den nec 1860nx für min 509€ und das is mir ahlt etwas zu teuer...
und statt dem 1760nx nehm ihc lieber den lg... -
Zitat
Original von jimbo
gesucht hab ich schon
und das mit der reaktionszeit is mir auch klar aber wieso hat der 1760 16ms und der 1860 30ms ?!?!Es sind halt zwei unterschiedliche Paneltechnologien verbaut worden, einmal IPS (1860) einmal TN (1760), die jeweils unteschiedliche Minimalreaktionszeiten haben. In der Praxis hat das aber weit weniger Relevanz. Der Unterscheid ist deutlich geringer, als es die Zahlen einem suggerieren wollen. Dafür ist allgemein die Farbdarstellung der IPS-Geräte deutlich besser als der TNs.
-
das mit den verschiedenen paneln wusst ich auch desswegen ja auch 1860 von nec oder den lg und da der lg eher in mein preissegment fällt werd ich den wohl auch kaufen...
also eigtl stehts jetzt festsofern das geld dann wirklich fürn tft reichen wird...(kommt auf die lieben eltern an)
vielen dank an euch alle für die hilfe!!!