Neuer Eizo EV3237 gelbstichig

• Hallo zusammen,

ich hab seit heute einen nagelneuen EV3237 neben meinem aelteren Dell 3214Q stehen.
    Leider bin ich mit der Bildqualitaet ueberhaubt nicht zufrieden. Das Bild ist im Vergleich zum dell total gelbstichig, egal was ich an den Einstellungen aendere. Also weiss ist einfach nicht weiss, sonder eine ausgelaugtes gelb, fast so wie bei meinem 10 Jahre alten Eizo 24 Zoeller. Jetzt ist die Frage ob ich hier ein defektes Geraet bekommen habe?
    Das Weiss in Webseiten beim Dell ist einfach schneeweiss, das vom Eizo ist gelblich.

Vielen Dank fuer eventuelle Vorschlaege wie ich das feststellen kann.

• Ich weiß es auch nicht genau. Aus der Ferne ist das schwer zusagen. Was ich machen würde:

1. Preferences / Monitor zurücksetzen wählen.

2. Farbeinstellungen / Temperatur aufsuchen und daran drehen von 4000 (rotstich) bis 10000 blaustichiges weiß
    müßte dann die Darstellung veränderlich sein.

Wenn das nicht geht, fände ich das seltsam.

P.S. Anschluß ist per Displayport? - nicht das wieder ein komisches HDMI Problem vorhanden ist?

• hab ich alles schon versucht, Anschluss ist Display Port. Beide haengen am gleichen PC mit 2x DP, Desktop extended, ich kann also ein Fenster mit weissem Hintergrund 50:50 auf beiden Monitoren darstellen, und der Unterschied ist signifikant. Vorher hatte ich einen LG ultra wide screen als zweiten Monitor, der hatte noch ein besseres Weiss als der Dell.

Werde Morgen mal Eizo anrufen.

• Nun die Annahme, daß der Dell das korrekte Weiss hat kann ja falsch sein. Das Auge adaptiert da, arbeite mal 2-3 Stunden nur mit dem Eizo, mach den Dell komplett aus und danach den Dell wieder an und siehe da, der Dell scheint falsch zu sein.

Ansonsten, wie kalibrierst du denn ? Wie hast du die Displays zueiner gematched bei der Kalibrierung ?

Beide Displays an einer Grafikkarte ? Hat die Grafikkarte zwei LUTs ? Ansonsten sobald in einer LUT geänderte Werte liegen, gelten diese für alle angeschlossenen Monitore als Korrekturwerte.