TV für Büro gesucht

• Hallo,
    ich möchte einen Fernseher oder großen Monitor in einen (kleinen) Besprechungsraum hängen. Zweck ist die Darstellung von Präsentationen, Designvorstellungen und evtl. Skype-Konferenzen. Ich habe noch nicht so die Vorstellung in welche Richtung ich suchen soll. Bei den meisten Fernsehern steht ja "Film-Darstellung" im Vordergrund, das brauche ich aber nicht.

Danke schon mal
    Jan

• Offizieller Beitrag

Ist denn ein TV mit Tuner überhaupt wichtig, oder ist der Bereich Digital Signage nicht die bessere Lösung? Wie viel Budget steht denn zur Verfügung? Reicht Full HD oder soll es schon ultra HD sein? Wie groß soll das Display sein? Kann der Raum abgedunkelt werden oder soll auch bei direkter Sonneneinstrahlung ein Bild angezeigt werden. Fragen über Fragen ...

• Hi Andi,
    danke für deine Antwort!
    Nein, ein Tuner ist nicht wichtig. Ich ging aber davon aus, dass ein TV günstiger ist als eine Digital Signage Lösung (das Ding soll auch nicht den ganzen Tag laufen, sondern halt nur sporadisch). Full HD reicht. Größe ab 55", der Raum kann nicht abgedunkelt werden, aber es gibt auch keine direkte Sonneneinstrahlung (Nordseite).
    Zu dem Budget habe ich keine richtige Vorstellung, dachte aber, dass es in dem Bereich 500–800 € etwas Vernünftiges gibt?
    vg
    Jan

• Offizieller Beitrag

OK also eigene Erfahrung habe ich mit dem Samsung UE55JU6850 gemacht. Kostet bei Amazon 999 EUR.

Vorteil, Quantum Dots (erweiterter Farbraum) und Ultra HD Auflösung - finde ich preislich sehr interessant.

Bei 55 Zoll und 500 Euro ist das Budget zu gering, wenn Du auf erweiterten Farbraum und UHD verzichten kannst, solltest Du Dir den Samsung UE55J5670 mal ansehen. Kostet bei Amazon 699 EUR.

Digital Signage fängt in dieser Größe mit vernünftiger Helligkeit und Anschlüssen bei etwa 1.500 EUR an. Dafür hast Du dann aber eine in der Regle höhere Helligkeit und einen DVI oder Displayport-Anschluss. UHD ist zu dem Preis allerdings nicht machbar.