Ersatz f. 2713H Semipro Bildbearbeitung, AdobeRGB, Hardwarekalibrierung

• Liebe Forengemeinde,

mein Dell 2713H ist vor kurzem abgeraucht (blinkt nur noch in allen Farben bunt...) und ich bin aus der 3 Jahresgarantie rausgerutscht. So jetzt suche ich einen Ersatz. Grundsätzlich: Ich war damit für meine Ansprüche (und die meiner Bildagenturen) zufrieden, brauche als nicht unbedingt einen höherwertigeren und damit teuren Ersatz.

Meine Bedürfnisse:

- Mind 27 Zoll mit 2560x1440
    - AdobeRGB Abdeckung wie schon beim 2713H
    - Hardwarekalibrierung mit Display i Pro1 X-Rite
    - im Bereich von 700-800 EUR

Ist hier der 2713H der einzige sinnvolle Vertreter oder gibt es dafür Besseres?
    Ich habe vom Nachfolger UP2716D gelesen.ABER: Auf der Dell Seite steht da nichts mit Hardwarekalibrierung mit x-rite Pro 1 und ich weiß nicht, ob ich wieder ein ganz frisch entwickeltes Gerät haben möchte, da dass bei dem 2713H auch der Fall war (sehr kurz nach Markteinführung gekauft... Der 2711H meines Bruders läuft immer noch... ) Also habe ich da eine gewisse Vorsicht.

Ich freue mich über jede sinnvolle Empfehlung! Danke.

Cibo

• Für den Preis besseres dürfte sehr schwer werden da der Dell über die Kahre immer weiter entwickelt und verbessert wurde und die Software auch ausgereift ist, was man nicht vergessen darf bei einem hardwarekalibriertem Monitor.