LG 34UC98-W: Allround-Curved-Monitor im 21:9 Format liefert beeindruckende Ergebnisse (Prad.de)

• Hi RotesMeerJogger,
    ja nachdem ich jetzt mit der Helligkeit bisschen rumgespielt habe ist das ganz okay ;) aber es geht jetzt trotzdem zurück, bzw lass es tauschen, ich habe 2 Pixelfehler entdeckt.

Hallo Zusammen.
    Ich bin durch Google auf diesen Beitrag gestoßen weil ich diesen Monitor gebraucht (3 Monate alt) kaufen möchte. Da ich mich aber nicht auf die Aussagen des Verkäufers, dass keine Pixelfehler vorhanden sind, verlassen möchte würde mich interessieren ob das mit dem Umtausch wegen 2 Pixelfehlern geklappt hat. Meines Wissens hat der Monitor Pixelfehlerklasse 2, was bedeuten würde, dass wegen 2 kaputten Pixel wohl kein Umtausch möglich ist.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

• Offizieller Beitrag

Ganz normale Pixelfehler sind kein Grund für einen Garantieanspruch oder Tausch beim Hersteller! Wenn Dir dies wichtig ist, neu kaufen, dann kannst Du innerhalb von 14 Tagen immer retournieren ohne Angabe von Gründen. Ist der Verkäufer des gebrauchten Monitors gewerblich, dann hast Du die 14 Tage ja auch. Nur bei einem privaten Verkäufer dürfte das wohl ausgeschlossen sein.

• Hallo Ihr,

ich hab den Mon. jetzt auch.

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Sogar Battlefield 1 geht prima mit ner R9 270X (Kein Freesync. - Hohe Grafikq.)

Eine Frage hab ich dennoch.

Habe fast alles nach Euren Settings eingestellt :

"Wegen der bereits werkseitig gut gelungenen Grundeinstellungen mussten wir kaum Anpassungen vornehmen. Wir haben dieses Ergebnis mit folgenden Einstellungen erzielt:

Helligkeit 21, Rot 49, Grün 50, Blau 50, Gamma „Aus“, Kontrast 70, Farbtemperatur „Benutzer“

Auch DisplayPort 1.2 ist aktiviert .

Doch ich kann die Einstellung Helligkeit 21 überhaupt nicht nachvollziehen. Ab Werk war der Mon. ja auf 100, aber 21 ist schon sehr dunkel.

Das kann irgendwie nur ein falscher Wert sein.

Eingabefehler?

2 Mal editiert, zuletzt von Shawn ()