Nec 1880sx - Hinweis beim Auflösungswechsel

  • Hallo,


    ich bin Besitzer des Nec 1880sx und sehr zufrieden mit dem Gerät.


    Nur eine Kleinigkeit stört mich:


    Wenn ich meinen Rechner hochfahre (ich verwende WinXP), kommt etwa 3-4 Mal die Hinweisbox auf dem Bildschirm, in der mir die Auflösung angezeigt wird. Die Auflösung ändert sich natürlich, da unter DOS eine ganz andere Auflösung vertwendet wird als unter Windows.


    Wie kann ich diese Hinweisbilder abstellen? Ich habe im Menü "xyz" oder so die FUnktion auf "aus" gestellt, aber die Hinweise kommen trotzdem bei jedem Wechsel der Auflösung und nerven einfach nur :(


    Gruß
    Franklin2K

  • Also wenn du im OSD xyi auf Aus stehen hast, sollten die Auflösungshinweise nicht mehr angezeigt werden, schau doch noch mal nach ob der grüne Balken wirklich auf dem Aus steht!

  • Hallo,


    ich hab's hinbekommen: Unter xyi war die Anzeige ausgeschaltet, das Fenster wurde aber immer noch angezeigt. Dann habe ich die Signalpriorität auf "keines" gesetzt und das Fenster ist verschwunden :)


    Gruß
    Franklin2K