Sony SDM-X73 (B) (Prad.de User)

• Zitat

Original von Silversurfer
    Mein Favorit wäre auch der X73 - der hat das neuere Panel und die interessante automatische Helligkeitsregulierung. Alle techn. daten sprechen eindeutig für den 73er.

Schau ihn dir mal live an- sagt oft mehr aus als 100 Bilder!

Viele Güße SONYSURFER!

Habe mir den X72 heute bei Saturn angesehen und war doch etwas enttäuscht, denn die Farbe war ein stinknormales weiß, nicht silber wie in der Beschreibung :(. Den x73 habe ich zwar noch nicht live gesehen, doch er wird wohl das Rennen machen...

• zuerst wollte ich mich entschuldigen wenn ich später zu viel Grammatik- oder Schreibfehler mache, komme aus Indonesien.

hab mich gerade registrieren lassen, bin noch ganz neu hier bei prad.de.

Basiert auf die ausführlichen und positiven Berichte von Pommez und Schnuffi5, habe ich mich gerade für Sony SDM-X73 ( aber grau ) entschieden. Ich hoffe das ist keine schlechte Entscheidung.

Aber ich habe eine Frage: Gibt es überhaupt Unterschied zwischen SDM-X73 grau und schwarz ???

danke schön...

• Hallo und Willkommen,

nein es gibt keinen Unterschied, bis halt auf die Farbe und das schwarze TFT`s in der Regel etwas teurer sind. TCO ist glaube ich nicht so wichtig, oder?

Gruss GranPoelli :)

• OK... Danke schön für die Antwort, und was mit TCO gemeint ist, ist doch nur das Schild, oder ??? oder habe ich falsch verstanden ???

Vielen Dank im Voraus....

• Is nur das Schild. Soweit ich weiß, bekommen die schwarzen Bildschirme nur ein älteres TCO ( 95? ), weil der Kontrast zwischen Rand und Darstellungfläche zu groß ist.

• ich versteh das nicht. Ich habe gerade mein SDM-X73 gekriegt.
    jetzt bin ich die ganze Zeit beim Versuch, mein Monitor richtig einzustellen, aber bis jetzt habe ich noch gar nicht hingekriegt, und zwar mein untere Monitor Bereich ist irgendwie immer heller als die obere ??? hat jemand Ahnung, wie man richtig einstellen kann ???? Danke im Voraus...

• hab das selbe prob, hab mich auch noch nicht drum gekümmert, weil es nur bei schwarzem bildschirm auffällt. schalt mal eco modus aus und regulier über das menü die beleuchtung runter.

achja kurzer stand der dinge bei mir:

nach nokiatest und eigenem betrachten KEIN pixelfehler, edles und super verarbeitetes gehäuse ( ist allerdings eher dunkelblau als schwarz aber wirkt hammer edel ^^ ), kabel in absolut ausreichender länge dabei, superkrasse farben und genialer kontrast ( schwarz ist tiefschwarz und weiß leuchtend ), mein crt sieht ja sooo traurig aus : (

der seitliche blickwinkel ist extrem weit, vertikal ist der tft dagegen sehr empfindlich, also man merkt recht schnell, dass die farben sich ändern, wenn auch nicht besonders stark: mich stört es nicht. ausserdem kann ich den tft in alle richtungen verstellen von daher...

so noch 2 "negative" punkte: wenn ich ein fenster mit schwarzem text innendrin ( z.B. winamp titel ) zieh dann wechselt die schrift beim ziehen in kontrastreicheres schwarz, also wenn ich das fenster schnell hinundherzieh "blinkt" die schrift sozusagen ?!? allerdings nicht wirklich störend *gg*
    naja und zweitens die helle beleuchtung unten ( siehe auch ruffy etc.), kann man aber wohl anpassen.

auf jeden fall kommt die woche dann der ausführliche test dann schau ich mal wie das beim dvd schauen aussieht und noch wichtiger: BEIM ZOGGN.

gruß rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Einmal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• Also ich hab den TFT seit ca 1ner woche und konnte das oben genannte problem mit der unterschiedlichen helligkeit wegbekommen indem ich den neigungswinkel leicht nach unten gestellt hab ;)

Ansonsten ein 1a Teil ,keine pixelfehler und die ca 10 spiele die ich getestet hab laufen astrein :)),keine schlieren etc,ich merk eigentlich garkeinen unterschied zu meinem "alten" EIZO CRT.

Cya

• also ich merk nen krassen unterschied.........die farben, der kontrast, die auflösung :D

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• :D Ja du hast recht^^

Mit den satz den unterschied nicht bemerken meinte ich eher das ich keinerlei probleme hatte mich an das ding zu gewöhnen und auch keine abstriche machen muss im vergleich zu meinem alten CRT,
    und deshalb bin ich froh das ich die richtige entscheidung getroffen hab :))

Cya