NEC MultiSync LCD2080UX-BK, 20"

• Nachdem ich unbedingt auch gute Spieletauglichkeit wertlege und im 19" Bereich da nichts zu machen ist bin ich bei den 20"ern S-IPS gelandet und da bei der Referenz.

Bei den Preisen will ich aber 100% sicher sein. Daher würde mich interessieren wie sich der 2080 beim interpolieren verhält, auch insbesondere im Bezug auf das Schliern.

Möglicherweise auch im normalen Desktopbetrieb.

danke
    8)

p.s. ev. auch preiswertere Alternativen ?

meint TheM
    8)

• Wenn man so die aktuellen Tests und Berichte verfolgt, findet man sicher Alternativen zum 2080ux...
    Schau dir den Testbericht von Prad zum Viewsonic VP201s an! Für den 19'' Bereich warten wir auf den Testbericht von Prad zum LG 1910P. Wenn die 16ms Response Zeit vom Prad ungefähr bestätigt werden, dann werde ich wahrscheinlich mein Panel gefunden haben!

Also einfach fleissig Berichte lesen...

• Offizieller Beitrag

Die Interpolation des 2080UX ist aus meiner Sicht gut.

• ist die Schliernbildung immer gleich ? Beim AcerAL922 den ich nun als HItachi identifiziert habe, ist es unterschiedlich ob interpoliert wird oder nicht.

meint TheM
    8)

• Offizieller Beitrag

Das solltest Du Dir vielleicht von Jemanden bestätigen lassen, der das Gerät im täglichen Einsatz nutzt. Ich habe das Gerät ja nur wenige Tage testen können.