[SUCHE] Empfehlung 24/27 Zoll und/oder 2K/4k für Gaming und Office (DELL)

• Moin,

ich suche einen gebrauchten Monitor, vorzugsweise DELL und gebraucht, da günstiger. Überlegungen gehen zu 2K, da mein Notebook (Lenovo Thinkpad X200 an Dockingstation) nur 2k macht. Allerdings denke ich das ich ja auch gleich ienen 4k kaufen kann, das wenn ich ein neues Notebook habe, dann direkt die große Auflösung nutzen kann. Über DP Umschalter habe ich auch meinen Zock-PC angeschlossen (i5 2500k, 16GB RAM, GTX 970). Auf diesem würde ich gerne Battlefield 1 (unskaliert mit niedrigen/mittleren) Details spielen. Da ebenfalls die Überlegung 2k ist besser, da die GPU7CPU Kombination das dann schafft. Trotzdem komme ich um die 4k gedanklich nicht rum... Bei der Größe üschwanke ich auch immer noch zwischen 24 Zoll (habe derzeit 24 Zoll DELL) und 27 Zoll (hatte mal einen HannsG in 28 Zoll). Die größere Displaygröße ist einfach herrlich, um auch mal einen Film zu gucken.

Meine Anforderungen also:

DELL Display in 24/27 Zoll
    gute Skalierbarkeit für Office am alten Laptop
    gute Reaktionsgeschwindigkeit

Für alle Unterstützungen und Hinweise bin ich sehr dankbar!

PS: Ja es soll ein DELL sein, da mir die vom Design gefallen (Office Style) und die einfach super Monitorständer haben um Höhe, Neigungswinkel etc. anzupassen.

• Habe derzeit ein Angebot für einen P2715Q für 350€ und einen P2415Q für 310€ und sehe es daher kaum ein für ein bisschen weniger Geld nur 2K zu bekommen... Ausgeben wollte ich eignetlich nur so 250-300€. Das ist das Problem =) Welche Modelle der Ultrasharp und Professional Serie von DELL in 2k und 4k sind denn überhaupt 3D Shooter Spieletauglich und empfehlbar? Die Testberichte bei Prad habe ich mir alle schon durchgelesen, aber für alle Modelle gibt es leider keine.