Hallo Liebes Forum!
Problematik: Mein Monitor ist letztes WE einfach ausgegangen. Er war über HDMI angeschlossen. Lampe ist auch ausgegangen. Also eigentlich kein Signalfehler. Stromkabel gewechselt--> Gleiches verhalten.
Nun hab ich die Hoffnung nicht verloren und ein VGA Kabel angeschlossen und siehe da ein Bild! Aber was nach 1 Stunde sich wieder im selbigen Problem wiederspiegelte.. Monitor aus...auch wieder die Lampe mit aus.
Nun habe ich mich ein wenig belesen.. Es könnten die Elkos auf der Netzteilplatine sein.. Sahen alle nicht defekt aus! Habe sie trotzdem alle bis auf den ganz "Großen" gewechselt. Problem ist weiterhin..
Mir ist aber was neues aufgefallen:
Wenn ich den Monitor ohne Signalkabel dran einschalte geht er nicht wieder aus. Wenn ich dann jedoch das Signalkabel(VGA oder HMDI) anschließe geht der Monitor mit Lampe komplett aus. Nun schalte ich Ihn mit VGA kabel an und er geht für eine 1h mit Vga.. nach einem Wettkampf Match (Egoshooter) geht der Monitor aus. Ich fahre den Pc neu hoch.. er geht wieder....
Heute Morgen ging er nicht an. Nach paar mal Neustart gibt er ein Bild... und es hält sich seit 3 h.
Vielleicht jemand eine Idee was ich noch tun kann? Bzw wechseln muss?
Also vielen Dank schonmal im vorraus