24"/27" für lange Office Arbeit und gelegentliches Gaming gesucht

• Hallo zusammen,

da ich, Software-Entwickler für Webanwendungen inkl. Arbeit mit z.B. Photoshop, von meinem Arbeitgeber ein neues MacBook Pro (welche am 27.10.2016 vorgestellt wurden) erhalte, suche ich 2 neue Monitore für meine Home-Office Tätigkeit bis 500€ / Stück.

Da ich am Tag ca. 8-12 Stunden am Rechner verbringe sollten die Monitore augenschonend sein.

Abends spiele ich gerne noch ein paar Spiele am Rechner, derzeit am meisten Rocket-League,
    welches zum Teil sehr schnell ist und somit eine weitere Anforderung an den/die Monitore richtet.

Die Monitore werden auch ab und zu dafür verwendet Serien/Filme zu schauen.

Alles in allem brauche ich also zwei sehr guten Allrounder der augenschonend sind, Farbtreue für Bildbearbeitung aufweisen und gut zum spielen und in der Video-Wiedergabe sind.

Mir ist natürlich klar, dass ich in den einzelnen Bereichen Abstriche hinnehmen muss und bin über jeden Input dankbar.
    Es müssen auch nicht zwangsläufig die gleichen Monitore sein!

Gruß,
    Markus

Einmal editiert, zuletzt von pl1zahd ()

• Da kein Budget angegeben wurde werde ich mal den NEC PA272W in den Raum - hardwarekalibrierbar und Software funktioniert problemlos mit MAC :)

Auch wenn die Monitore nicht die gleichen sein müssen rate ich dringend dazu zwei gleiche zu nehmen; alles andere ist für den Bobbes.

...kalt...kälter...eiskalt!

• Danke schonmal für die Antwort!

Ich habe nun ein Budget von 500€ / Stück eingeführt, weil ich das vermutlich problemlos vom Chef abgenickt bekomme ;)

Ich habe mir den ausführlichen Test des Geräts hier auf der Seite durchgelesen und werde mich noch weiter damit beschäftigen,
    bin aber weiterhin für Vorschläge offen :)

• Danke für deinen Vorschlag Luna,

ich glaube jedoch, dass der Display-Port für mich zwingend sein wird, da das neue MacBook Pro nur noch 4 Thunderbolt 3 Anschlüsse besitzt welche DisplayPort Signale ausgeben.

• Hallo zusammen,

das Thema ist nun erledigt, ich habe mich für 2x Dell UltraSharp InfinityEdge Monitor (24 Zoll) - U2417H Schwarz entschieden.

Er ist "neu" und bietet von meinen Anforderungen her wohl die größte Schnittmenge.

Danke trotzdem für eure Hilfe und eure Vorschläge!