Empfehlung Monitor

• Hallo zusammen,

ich plane meinen Monitor zu ersetzen. Bisher habe ich eine 24' Samsung mit 1680*1050er Auflösung, gut 12 Jahre alt.

Ich nutze intensiv Lightroom (Hobby, fotografiere in RAW und mache da die Nachbearbeitung und Entwicklung), schaue Videos (ab und zu), Surfen (ab und zu) und spiele eher Strategiespiele (CIV, HOI, Stellaris, Rimworld, WOT).

Mein neuer Monitor soll größer sein, möglichst Farbtreu (Nein kein Profigerät), Anschluss von 2 Rechner ermöglichen und für Gelegenheitsspiele herhalten können. Kaufpreis zwischen 600€ und 900€ ist OK. Die Grafikkarte werde ich dabei mit auf eine GTX 1080 oder GTX 1070 heben...

Nach langer Recherche habe ich folgenden Favoriten:
    LG 34UC88-B

Habt Ihr dazu Tipps, Meinungen, Erfahrungen, die mir weiterhelfen!?

Vielen Dank!

• Mein neuer Monitor soll größer sein, möglichst Farbtreu (Nein kein Profigerät), Anschluss von 2 Rechner ermöglichen und für Gelegenheitsspiele herhalten können. Kaufpreis zwischen 600? und 900? ist OK

Würde hier zu einem NEC PA272W inkl. Spectraview II Raten (PA272W-SV2) raten - deckt alle Voraussetzungen ab; bis auf den Preis.

Curved empfinde ich in der EBV für total daneben. Mag zwar gut fürs Gamen sein aber mehr auch nicht.

...kalt...kälter...eiskalt!

• Würde hier zu einem NEC PA272W inkl. Spectraview II Raten (PA272W-SV2) raten - deckt alle Voraussetzungen ab; bis auf den Preis.

Curved empfinde ich in der EBV für total daneben. Mag zwar gut fürs Gamen sein aber mehr auch nicht.

Danke, aber NEC ist mir preislich zu weit weg.

Curved habe ich mir mal angeschaut und war davon eher angetan. Bei Tests (ich habe mir das Format mal bei einem Freund angesehen) mit Bildbearbeitung hat es mich nicht gestört. Ich fand bei dem 21:9 Format den Effekt sogar ganz gut... Das ist aber sicher subjektiv.

Trotzdem Danke für die Antwort! :)