Mildes Gaming Setup 2x 24" oder 27"+

• Hallo

ich bin auf der Suche nach 1-2 neunen Monitoren.

Bisher habe ich zwei alte 24" Samsung Syncmaster 240...
    Mein Derzeiter Rechner ist ein i7-6800k mit einer nVidia GTX970 mit 3GB

Da einer meiner Monitore so langsam den Geist aufgibt brauche ich was neues...

Da es so viele verschiedene Monitore gibt wollte ich besser hier mal nachfragen.

Ich dachte an 2x 27" Monitore (die Augen werden ja auch nicht besser) mit Full HD ... nur hab ich dann gelesen bei 27" ist Full HD eigentlich schon zu wenig...Da stellt sich mir dann die Frage ob meine Grafikkarte 2k oder 4k überhaupt ordentlich mitmacht...

Vom Platz her würde ich wahrscheinlich auch 2 ultra wide Bildschirme unter bekommen... nur was für einen (zwei)...

Ich spiele so gut wie nie Shooter ggf. mal ein wenig Planetside 2... also dafür muss der Bildschirm nicht extra taugen...

Ich habe mir angesehen:

Philips 272G5DYEB/00

Samsung C27FG70FQU

ASUS MG278Q

LG 34UC79G-B

Ich kann mich aber nicht entscheiden ?(

Budget: möglichst nicht über 1,5k Je weniger desto besser evtl ist ja noch ne neue Graka mit drin...

Hat da jemand einen Rat für mich?

T

• Ich hab mir heute beim Elektronik Händler um die Ecke einen anderen 34" angesehen und ganz ehrlich der ist mir zu klein... vor allem die Höhe gefällt mir garnicht...

Ich hab dann in einem Forum(diese..?) diesen hier gefunden... : Iiyama ProLite X4071UHSU-B1
    Da hat ihn jemand empfohlen... von den Testergebnissen her schein der ganz ok zu sein... 144hz g-sync und den ganzen Kram brauch ich sicher auch nicht...

40" sind schon heftig aber ausprobieren kann man es ja mal... und bei dem Preis ist sofern meine 970 das UHD nicht packt auch noch ne gtx1080 Graka im Budget...

Spricht irgendwas gegen den?

T

• Im Geschäft wirken die kleiner, als auf dem Schreibtisch bei üblichem Sitzabstand. 34" sind etwa 1,5x 27" auf einer Fläche, daher ist er nicht höher als ein 27" Gerät. Mehr kann man nicht im Blick haben ohne den Kopf viel bewegen zu müssen. Zocken auf dem 40", etwas zurückgelehnt, stelle ich mir noch machbar vor, aber sinnvoll arbeiten, kann man mit dem Gerät eher nicht.