Filme auf 2 x TFT sehen?

• Ich habe es hinbekommen. Einfach mit dem BSplayer und dem schon vorinstallierten Standart Nview.

Er sagt zwar beim starten des Film´s "Overlay failed" aber startet ihn trotzdem und es funktioniert.

Was mir aufgefallen ist beim Filme schauen:
    Der Effekt der Mittellinie ist nicht sehr dramatisch, da es eigentlich nie vorkommt, dass ein Sprecher in der Mitte steht und redet. Damit sind die Charaktere nur selten zweigeteilt.
    Aber beim Filmeschauen springt man mit den Augen ziemlich oft hin und her und man kann bei sehr schnellen Bewegungen (Kampf oder so) einzelne Details übersehen, da man gerade auf den rechten Bildschirm geschaut hat und das Detail auf dem linken abgelaufen ist.

Fazit: Es ist zwar ganz nett, aber auf Dauer würde ich es nicht empfehlen.

Ich würde es auch mit 2 baugleichen TFT´s machen. Bei mir hab ichs mit einem CRT 21" und 19" TFT gemacht, was die Farben etwas veränderte.

Sabian

• Inzischen hat es bei mir mit dem "Movie Player Classic"
    auch funktioniert. Das ganze mit Belinea 101740 und Belinea 101741, also quasi gleichen Monitoren.

Ich hab jetzt die Zeit gefunden mir einen ganzen Film (Nicht Auflegen) auf 2 Monitoren anzuschauen. Am Anfang hat der Rand genau in der Mitte gestört. Der Blickfocus wechselte immer von einem Moni zum anderen. Am Ende hatte ich mich dran gewöhnt und der Blick wechselte wie gewöhnt dahin wo was los war auf dem Bildschirm. Egal obs nun der rechte oder linke war. Den Eindruck eines "zerbrochenen Spiegels" hatte ich nicht.

Ich würde mir jederzeit wieder so einen Film ansehen. Was stört ist nur der Aufwand direkt vor jedem Film. Monitore versetzen, Kabel umbauen, Auflösung ändern etc. Und hinterher alles wieder zurück. Aber auch nicht mehr Aufwand als wenn ich unseren Firmenbeamer ab und zu mal anschließe.

Gruß W

• Zitat

Original von Wirrkopf
    Ich hab jetzt die Zeit gefunden mir einen ganzen Film (Nicht Auflegen) auf 2 Monitoren anzuschauen.

Wie geht denn das ... der läuft doch noch im Kino ... bzw. gibt es den erst ab November auf DVD ... ? ?(

Aber egal ... kommt ja nur drauf an das es bei dir jetzt geht ...

Gruß Frank