OLED Tv Weißpunkt bestimmen

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe die Frage mal hier reingestellt, weil hier am Meisten los ist. Wenn es nicht passt bitte einfach verschieben.


    Ich habe zur Zeit einen OLED Tv hier. Möchte mit meiner alten Quato Software den Weißpunkt bestimmen. Dazu verwende ich den Sensor Silver Haze 3. jetzt zu meiner Frage: stelle ich unter dem Menüpunkt "Wide Gamut Optimierung" auf White LED oder RGB LED ? Oder einen ganz anderen Wert.


    Verwende dazu ein Notebook mit HDMI Ausgang.


    Mfg
    Pitman

  • Vom Farbraum würde ich RGB LED nehmen, dennoch passt das nicht wirklich. Die Quato Software ist halt veraltet. Sieh Dir doch mal HCFR an.

  • Ok danke. Mal sehen ob ich da ein optimales Ergebnis hinbekomme. So schlimm finde ich meinen Weißpunkt mit der alten Software eigentlich gar nicht.


    MfG
    Pitman

  • Gern !


    Mit dem weiteren Hinweis, dass ich mit beiden Ergebnissen aber noch nicht zufrieden bin ;)


    Vielleicht muss ich mich aber erst dran gewöhnen. Immerhin werden ja auch normale Tv Sendung in den erweiterten Farbraum gewandelt.


    MfG
    Pitman