Metz Novum 65 OLED twin R: Der erste OLED-TV des deutschen Traditionsherstellers besticht durch Top-Bildqualität und -Ausstattung (Prad.de)

  • Der Test zum 65 Zoll OLED Fernseher Metz Novum 65 OLED twin R ist online. Alle Fragen zum Testbericht und zum TV-Gerät selbst, können innerhalb dieses Themas gestellt werden.



    Im Test: Metz Novum 65 OLED twin R (Foto: Metz)



    Weiterführende Links zum Thema


    Testbericht Metz Novum 65 OLED twin R


    Datenblatt Metz Novum 65 OLED twin R


    TV Datenbank - Selektiere aus mehr als 15.000 TV-Modellen

  • Vielen Dank für den Test...


    Wie waren in dem Test denn die Reaktionszeiten des TV´s. Also Navigation im Menü, Kanalwechsel etc. Wie lange benötigt das gerät zum Einschalten?


    Das war bisher bei Metz ein großes Manko... mein Primus 55 benötigt fast 2min zum einschalten... das Menü ist eine Katastrophe...


    Das Metz scheinbar in Bezug auf die Software nicht lernt und mit der Zeit geht finde ich schade... kein Metz mehr für mich...


    Grüße
    Massaguana

  • Wie waren in dem Test denn die Reaktionszeiten des TV´s. Also Navigation im Menü, Kanalwechsel etc. Wie lange benötigt das gerät zum Einschalten?


    Auch der OLED von Metz kann durch die lange Einschaltzeit (Metz-typisch) nerven. Das liegt wohl an deren Benutzeroberfläche.

  • Ich finde es schade, daß prad sich beharrlich weigert, einen 4k-TV auch nach Farbraum rec 2020 zu vermessen.


    Warum?


    Folgende Antwort habe ich von unserem Messtechniker bekommen:


    Wir messen 2020 aktuell nicht, weil kein Fernseher auch nur ansatzweise 2020 Primärkoordinaten erreichen kann. Eine andere Sache ist der Umgang mit dem 2020-Farbraum, beispielsweise um P3-Grundfarben darzustellen. Hier stritten sich bis vor kurzem selbst die Experten über das richtige Colortracking, also die Vektoren von Weiß zu den gesättigten Grundfarben. Auch die Testmethoden waren nach meiner Sicht der Dinge noch nicht ausgereift. Ich bin zuversichtlich, dass wir im Laufe des Jahres 2017 fundierte Aussagen über Fernseher und den Farbraum BT.2020 in die Tests einfließen lassen können.