UHD Gaming-Monitor zwischen 25 und 29 Zoll

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein Fernseher leider ganz aktuell den Geist aufgegeben hat, bin ich als Ersatz für meine PS4 Pro nun auf der Suche nach einem schönen Gaming-Monitor, da ich den Umstieg vom TV auf einen Monitor schon länger im Auge hatte. Wichtig ist für mich im Wesentlichen, dass es kein TN-Panel ist und dass das gute Stück eine Auflösung von 3840x2160 hat. Besondere Anforderungen wie 144Hz, FreeSync o.ä. habe ich nicht (ist wie gesagt für die PS4 Pro vorgesehen).


    Vielleicht als kleinen Anhaltspunkt am Rande, ich bin derzeit zufriedener Nutzer eines Dell U2515H. Wenn das Gerät ähnlich schön ist und die genannten Kriterien erfüllt, bin ich glücklich. Pros und Contras vorgeschlagener Geräte höre ich mir freilich gerne an.


    Kleine zusätzliche Frage: Gibt es bereits verfügbare HDR-Displays in dem Bereich oder sind die auf der CES vorgestellten Geräte bislang noch nicht verfügbar? (Gefunden habe ich bisher nichts...)


    Danke euch schonmal :)