Monitor für Businesseinsatz <20"

  • Hallo,


    brauche mal Input von Experten:


    Ich rüste gerade meine Technik auf, bin Einzelunternehmer und arbeite im Büro hauptsächlich mit Officeanwendungen; also 95% Arbeit mit Word/Excel, 5% Bilder/Filme (keine Bearbeitung).


    Aus ergonomischen Gründen (u.a. Abstand zum Bildschirm) sollte es wieder ein kleiner Monitor werden, aktuell arbeite ich mit einem älteren Samsung Syncmaster 15".


    Der neue Rechner wird wahrscheinlich ein Terra Wortmann. TW stellt auch Monitore in 19" her - sollte ich den dazu nehmen oder evtl. ein anderes Business-Modell in Erwägung ziehen und falls ja, welches?


    Vielen Dank vorab!


    BusinessFraggle

  • Bei einem Office-Monitor gibt es m.E. nicht viel zu beachten.


    Ich würde ein IPS-Panel bevorzugen. Der Monitor sollte nicht nur neigbar, sondern auch höhenverstellbar sein.


    Soll es wirklich „nur“ 19" sein, kommt alles > Full HD Auflösung ohnehin nicht in Frage.


    Eine Suche nach IPS, Full HD, 19" und höhenverstellbar sollte genug Kandidaten bringen, die dann nach Preis und Bewertung sortiert werden können.