Was tun - HP Z24i gegen HP 27es tauschen?

  • Hiho,


    befinde mich gerade in einer Zwickmühle und hoffe auf ein paar Tipps. ;-)


    Nutze seit einigen Jahren einen HP Z24i. Dieser wird zur 30% zur Bildbearbeitung, 60% Office und 20% Internet genutzt und ich bin auch wirklich zufrieden mit dem Gerät. Nun ergibt sich eine Situation in dem ich den HP27es zu einem Spottpreis erhalten kann und dachte an einen Wechsel (Der Daddy würde dann den 24er bekommen), jedoch bin ich da recht unentschlossen.


    Ich würde ja Pixel in der Höhe verlieren und auch die Schärfe soll schlechter sein. Wie verhält es sich ansonsten mit den Qualität, bzw. im Vergleich der beiden Geräte. Neuer ist nicht immer besser! ;-)


    Wie sind da eure Meinungen?


    lg


    Dany

  • Ich würde an deiner Stelle den 24" behalten, alleine wegen der Auflösung. Aber wenn der 27" so günstig ist, nimm ihn doch für deinen Vater, wenn der eh ein Update braucht. Du hast so die Chance beide direkt miteinander zu vergleichen.