Alternative zu NEC 1860NX

• Hallo zusammen ,

na langem überlegen mir einene guten TFT zu kaufen , was sowoll für DVD Filme als auch Spiele gut ist , bin ich auf dem NEC 1860NX soll in der Preisklasse echt der hammer sein.

Aufjedenfall will ich ein 18 Zoller.

Alles ist perfekt , aber eins stört mich; Das Design ist schlichtweg simple und zu meinem Coolermaster Alu Gehäuse nicht passend.
    Natürlich will ich einen guten Monitor , aber ich will auch eins was nach was aussieht.

Jetzt wollte ich einfach mal in die Runde fragen ob nicht jemand eine ALternative zum NEC kennt, also ungefähr Qualitativ gleich und nur ein bisschen hübscher? Naja nach möglichkeit soll er aber nicht viel teuer sein als der NEC.

Also wäre vorschläge hat , immer her damit. Danke schon im vorraus.

• Offizieller Beitrag

Wie sieht es mit dem neuen ViewSonic VP181s aus?

Anderes Design, mehr Ausstattung aber identisches Panel. Dafür auch teurer.

Mit diesem Preis-/Leistungsverhältnis wirst Du nichts anderes finden. Da ist der NEC soweit mir bekannt konkurrenzlos. Dann musst Du Dich halt mit dem Design anfreunden. Übrigens sieht er nun wirklich nicht so häßlich aus.

• 18" Viewsonic VX800 wie siehts mit dem aus? ist ein wenig billiger , kann der einigermaßen mithalten.

• Wenn du DVI nicht unbedingt brauchst, schau dir mal den LG L1811S an. Dieser ist sogar bei fast identischen techn. Daten etwas günstiger als der NEC.

Wenn du nochwas drauflegst, bekommst du den 1811B mit DVI.

• Offizieller Beitrag

Du solltest mal im Feature-Guide suchen oder den Monitor Vergleich machen, das bringt meist hilfreiche Informationen.

Der Viewsonic 800VX hat ein MVA Panel und ist deshalb nicht sonderlich gut für Spiele geeigent.

• Hoi,

ich klink mich mal in das Gespräch ein, da ich genau vor der gleichen Wahl stehe. 1860nx oder ein anderer?
    Der VP181b/s (Unterschied?) von Viewsonic scheint mir gar nicht so übel zu sein. Wäre er denn dem NEC vorzuziehen? Wenn man von dem Preis mal absehen würde.
    Weiß jemand ein gutes Angebot irgendwo? Aber bitte nicht von geizhals.at, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass der größtenteils teurere Angebote als guenstiger rausfischt. Allerdings gibts den bei guenstiger.de nicht :(

Ciao

vogel

4 Mal editiert, zuletzt von vogelmann ()

• Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich den Viewsonic dem NEC vorziehen, da er besser ausgestattet ist und m.E. auch die bessere Optik aufzuweisen hat.

• Also ich glaube ich hole mir denn LG.

Grund:

schöner vom Design a bissle billiger und ich spiele ja nicht so ultra High End Zocker Spiele wie Counter Strikes oder so , sondern ich spiele eher Fifa Fotbool oder Formel 1 , Need for Speed und so. Und das packt denke ich der LG ganz gut. Außerdem habe ich ne Grafikkarte und DVI Anschluß und nur ne 9200 von ATI.

DVD schauen tu ich zwar auch , aber da macht es ja nicht viel aus wenn der Blinkwinkel ein bisschen schlechter ist.

Ich kann mir halt so einen häßlichen NEC nicht hinstellen, vielleicht macht NEC mal was schöneres , dann gehen die Umsatzzahlen ein bisschen hoch , ganz bestimmt.

Aber für die Preisklasse bis c.a 600 Euro bekommt man ja nichts besseres als den LG und NEC.

• Ich werde mir den Viewsonic VP181b holen, wegen des S-IPS Panels. Der kostet bei Mindfactory 635 Euro und hat auch ein super Design, nach meiner eigenen ganz subjektiven Meinung :)

• Ja, es ist aber genau das LG-Panel drin, wie beschrieben. Offiziell gibt LG diesen nicht den Namen "S-IPS". Aufgrund des hohen Blickwinkel dürfte es sich aber schon um eine IPS-Version mit mehreren Hauptachsen ("DualDomain" IPS = S-IPS) handeln.
    Als sichtbares Mermal liegt der Hautpunterschied zwischen IPS und S-IPS im Blickwinkel, der bei beiden ähnlich groß ist, sieht man vom linksseiteigen Farbnegativeffekt der LG-Panels mal ab.

• Oh achso. Super. Vielen Dank für deine Antwort bzw. Geduld :)
    Ich hab da eben noch nicht so wirklich Ahnung drin . ?(

Einmal editiert, zuletzt von vogelmann ()