OLED Fernseher oder doch lieber "normal"?

  • LG 55EG9209 139 cm (55 Zoll) Curved OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart-TV) bei Amazon
    Ich hab ein Auge auf diese Glotze geworfen. Im Prinzip passt alles. Aber auf youtube ist mir aufgefallen, dass das Display blinkt und glitzert wie eine Bordelle-Tür. Was bringt das feinste OLED wenn man aufgrund von Reflexionen eh nichts sieht oder man in einen Kellerraum ziehen muss? (hab hier 2 Fenster im Raum wo es rein sollte). Gibt es matte OLEDs?


    Und warum gibts eigentlich OLED-Fernseher aber keine OLED-PC-Monitore??? Fernseher sind ja wesentlich größer. Am Preis allein kanns ja nicht liegen. Die kleineren PC-Monitore wären dann auch nicht teurer als 2000 Euro rum. Bei meinem PC wäre OLED nämlich kein Problem, der Arbeitsplatz liegt relativ "sonnen-dicht"

  • OLEDs haben noch mit dem Einbrennen von Bildern zu kämpfen und das ist natürlich bei einem Monitor der auch mal längere Zeit (Taskleiste Windows) etwas anzeigt, kontraproduktiv. Darum habe ich selbst bei den TVs noch nicht zugeschlagen.