EIZO EV3237 oder Dell UP3216Q ?

  • Hallo liebes Community . ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Monitor.


    In die engere Auswahlt ist der Dell UP3216Q und der Eizo EV3237 gekommen. Welchen würdet uhr mit empfehlen?


    Der Monitor wird ausschließlich für:
    - Office
    - Internet
    - Filme / Youtube usw


    benutzt.


    Kein Gaming.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Für den angestrebten Bereich nehmen sich die Bildschirme nicht viel.
    Eventuell hat der Dell die Nase vorn für Mutlimedia.

    NEC Spectraview Reference 322UHD-2 :S Wacom Cintiq Pro 24 | Windows 10 Workstation

  • Auf jeden Fall der Dell: er liefert das deutlich bessere Gesamtpaket und eine Super-Farbraumabdeckung (99,5 % Adobe RGB, 100 % sRGB, 100 % REC709 und 87 % DCI-P3), 1.07 Milliarden Farben, dazu hat er HDMI 2.0 mit HDCP 2.2. All das bietet der Eizo nicht, hat dafür aber 5 statt 3 Jahren Garantie und verbraucht etwas weniger Energie. Klarer Sieg für den Dell, der Eizo gehört fast schon zum alten Eisen.

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Also der Vorteil des Eizo ist die längere Garantie .. und Eizo hat mehr Farben zu bieten ...



    Aber es gibt so viele positive Rezensionen über Eizo .. und ich persönlich finde den Dell eigentlich auch besser .. Qual der Wahl :(


    Prad hat ja nur den Vorgänger des Dell getestet (3214q), ich finde keinen aktuellen Test des Monitors .. mich würde mal interessieren, was im Vergleich zjum Vorgänger verbessert wurde und wie der aktuelle Monitor bei Prad abschneidet