Kaufberatung, Gaming Monitore

  • Hallo liebe Community,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Bildschirm. (eventuell auch 2 Bildschirme)


    Im Moment besitze ich 2 Full HD - Bildschirme. Beide haben 60Hz
    iiyama ProLite B2209HDS-1, 21.5"

    Wortmann Terra LCD 6236W Greenline Plus, 23.6" (3031151)




    Da ich mir diese Woche einen neuen Computer kaufe, möchte ich auch gleich die Bildschirme austauschen.
    Und für dieses Unterfangen benötige ich eure Hilfe!




    1. Frage:
    Lohnt sich ein 27" 4K Bildschirm, oder soll ich noch etwas sparen und warten bis 4K 30"/32" günstiger werden?
    Der Bildschirm soll hauptsächlich zum Arbeiten und Programmieren am Computer verwendet werden.
    Eventuell auch einmal ein 4K Spiel (Detailstufe wäre mir dann aber egal).



    2. Frage:
    Ich suche einen guten 27" Bildschirm mit WQHD >= 120Hz für Gaming.
    IPS wäre auch ein nice2have.
    Welchen Bildschirm könnt ihr mir hier empfehlen?
    Ist g-sync notwendig (nvidia geforce karte wäre vorhanden)?

  • Wenn du nicht gerade zwei oder besser mehr 1080TI im SLI hast schaft deine Grafikarte sowieso keine 120hz in 4k bei aktuellen Spielen von daher würde ich darauf nicht soviel wert legen.

  • Wenn du nicht gerade zwei oder besser mehr 1080TI im SLI hast schaft deine Grafikarte sowieso keine 120hz in 4k bei aktuellen Spielen von daher würde ich darauf nicht soviel wert legen.

    Nicht 120Hz bei 4K, sondern 120Hz bei 2K!


    Grafikkarte ist nvidia 1080