Empfehlung für 40-50" TV für Installation im Freien?

• Hallo zusammen,

ich benötige eine Empfehlung für ein 40" bis 50" Gerät, das als Infoanzeige im freien Raum dienen kann. Gibt es da eine Empfehlung bzw. schon Erfahrungswerte, was da gut wäre? Das Gerät käme natürlich in ein Gehäuse zum Schutz gegen Vandalismus. Von den Display her würde ich vermuten, dass man auf eine Speziallösung zurückgreifen muss, damit bei direkter Sonneneinstrahlung noch alles gut erkennbar ist. Oder gibt es da auch normale Geräte, die im Freien noch gut ablesbar sind? Wichtig wäre natürlich auch eine gute Blickwinkelstabilität.

Besten Dank für eure Hilfe!

• Sorry für den Doppelpost, aber ich finde die Editier-Funktion nicht. Um die Orientierung etwas zu erleichtern, frage ich mal direkt nach einem Beispiel: eignet sich dieser TV z.B. für den Outdoorbereich?

Die Helligkeit mit 700 cd/m² könnte bereits ausreichend sein. Kopfschmerzen bereitet mir die Betriebstemperatur, die mit 0 - 40 °C angegeben ist. D.h. da müsste dann ein Kühl- und Heizsystem in das Gehäuse integriert werden.

Und noch eine Anforderung, die an die Technik gestellt werden muss: der Dauerbetrieb muss gewährleistet sein. Grundsätzlich sollte das aber mit jedem Gerät möglich sein, oder nicht? Sind ja nur LEDs, die im Hintergrund leuchten und die Kristalle vom Display dürften sowieso kein Problem damit haben dauerhaft betrieben/ausgerichtet zu werden, wenn nicht dauerhaft ein statisches Bild angezeigt wird.

• Offizieller Beitrag

Also ich denke mal dafür kommen eher Digital-Signage-Gerät in Frage, die haben aber nicht immer einen Tuner. Ist das denn eine Option?

Editieren kannst Du nur direkt nach dem Posting.