ASUS MX34VQ mit schönem Design bietet Qi-Wireless-Charge und hat Probleme bei der Graubalance (Prad.de)

• Offizieller Beitrag

Der Test des ASUS MX34VQ mit UWQHD-Auflösung und 34 Zoll Bilddiagonale ist online verfügbar. Fragen zum Testbericht oder zum Monitor ASUS MX34VQ selbst, beantworten wir gerne innerhalb dieses Themas.

Im Test: ASUS MX34VQ - auch ein schöner Rücken kann entzücken

Weiterführende Links zum Thema

Test ASUS MX34VQ

Datenblatt ASUS MX34VQ

Video ASUS MX34VQ

ASUS MX34VQ bei Amazon

Finden Sie den optimalen Monitor in unserer riesigen Datenbank

PRAD Kaufberatung: Auswahl empfehlenswerter Monitore der Redaktion

• Danke für den Test liebea Prad Team,

ich habe meine letzten Monitorkäufe immer etwas abhängig von euren Reviews gemacht. Da ich nun unbedingt einen 34" Monitor mit 100Hz haben wollte, ist meine Wahl auf den MX34 gefallen. Vor dem Kauf habe ich immer wieder geschaut ob ihr ihn schon getestet habt und irgendwann musste ich bei einem guten Angebot einfach (ohne Prad test) zuschlagen. Ich bin verwundert dass Ihr den Monitor nun nur mit einem befriedigend "abwatscht". Hätte ich den Test vorher gelesen, dann wäre dieser Monitor jetzt nicht bei mir.

Der Input Lag / Latenzzeit war im Vergleich zu meinen beiden U2415H Dell Monitoren nochmal deutlich schneller. Ich habe beide nebeneinander stehen gehabt und konnte das so ganz gut vergleichen mit Lenkrad Bewegungen in Rennspielen als auch Bewegungen auf dem Desktop / Shootern. Auch andere Seiten haben bei dem Asus einen sehr geringen Input Lag gemessen (ein Kaufgrund). Bei vielen anderen Messungen und Teilaspekten finde ich mich allerdings bei euch voll wieder. Die Ergonomie ist ein großer Schwachpunkt und eine fehlende VESA Begestigungs-Möglichkeit in dieser Preisklasse ein Unding. Die Farben und den Schwarzwert finde ich sehr gut (auch wieder deutlich besser als meine alten Dell's), auch wenn ich wie Ihr Schwierigkeiten habe den Screen optimal zu kalibrieren (Gamma und co, war mir aber vorher bewusst).

Letztendlich muss ich sagen, dass ich glücklich bin den Monitor behalten zu haben. Besonders bei Eurer Wertung für Gaming, hätte ich diesen Monitor als Kaufoption verworfen. =)

Ich hoffe das kommt hier nicht als Kritik an Euch herüber. Ich liebe die Tests und lese Sie auch weiterhin gespannt. An dieser Stelle musste ich einfach nur eine Lanze für den Monitor brechen. ;)

LG Rooooney