Monitor/Ps4 Pro 4k sinnvoll? oder TV?

  • Moin Leute,


    ich würde mich gerne meiner ps4 mehr widmen und suche daher einen Monitor für diesen. mein bisheriger Monitor ist ein


    LG 24GM77 + irgendein Samsung teil..nicht erwähnenswert. ( ps4 pro + PC soll an einen Monitor angeschlossen werden )


    Nun ist meine Frage ist es wirklich sinnvoll soviel Geld in die Hand zu nehmen und _jetzt_ einen 4k Monitor zu kaufen? oder lieber direkt auf ein TV gehen? Hätte ja am liebsten einen 32" Monitor.. aber von denen gibt es bisher kaum gute so wie ich das sehe die 4k unerstützen.. bei den 27" habe ich mir folgende rausgesucht.. ( Sitzabstand momentan ~ 70cm vom Monitor.. hätte am liebsten einen 32 Zoll )


    LG 27MU67-B
    Asus MG28UQ


    BenQ BL3201PT?


    nun ist die Frage ob es sich lohnt.. mein PC ist folgender und kann wahrscheinlich mit 4K erstmal gar nichts anfangen.. wird aber nach dem Monitor ( endes Jahres oder Anfang nächsten jahres auch aufgerüstet )


    jetziger PC:
    - Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
    - 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/3xDisplayPort (Lite Retail)
    - ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
    - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit x2 also 16GB


    als TV hätte ich diesen hier in Betracht gezogen..


    Samsung UE49KS7090 (EU-Modell UE49KS7000) SUHD/4K LED TV, Flat


    also was sind eure Erfahrungen hierzu? was bevorzugt ihr? Geld investieren ja oder nein?

    .. bin echt überfragt.


    gruß