Monitor für MacBook und Playstation gesucht

  • Hallo Leute,


    nun habe ich sehr lange gesucht und wenig gefunden. Deshalb folgende Frage:


    Ich suche einen Monitor mit 4k und USB-C Anschluss, der auch integrierte, gute Lautsprecher hat. Einerseits möchte ich mein MacBook Pro 2017 über USB-C an den Monitor anschließen und andererseits, möchte ich gerne eine PS4 über HDMI anschließen und den Sound beider Geräte über integrierte Lautsprecher ausgeben lassen.


    - LG Ultrafine 4k -> Dieser Monitor ist perfekt auf der MBP Seite. Allerdings weiß ich nicht, ob sich eine PS4 per USB-C auf HDMI Adapter gut anschließen lässt.


    - LG 27UD88-W -> Dieser Monitor wäre auf beiden Seiten perfekt, wenn er denn nur integrierte Lautsprecher hätte! Deshalb an dieser Stelle die Frage: Kann ich die PS4 oder das MBP an den Monitor anschließen und an den Monitor USB-Boxen anschließen, die mir dann den Sound ausgeben? Das wäre dann nämlich super.


    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich super happy!


    Beste Grüße
    Jan

  • Ich kenne keinen Monitor der gute interne Boxen hat, die 2 und 5 Watt Dinger kann man knicken und selbst mit 7 Watt ist das weit entfernt von externen Lösungen.