Fujitsu P27-8 TS Pro vs Dell U2717D

• Ich stehe vor der Entscheidung einen 27" Monitor mit WQHD Auflösung zu kaufen.

Ablösen soll er einen alten Dell2209wa. Betrieben wird er fürs erste an einer GeForce 660 ti über DisplayPort.

Benötigt wird er zur hobbymäßigen Fotoberbeitung im sRGB Bereich, hauptsächlich zur Verwendung im Web, für allgemeine Office Aufgaben und für gelegentliche Spiele. Dabei eher casual, also Strategie, Rollenspiele, Retro, wenig Shooter, ein Online Multiplayer.

Der Dell 2715H scheidet wegen seinem etwas wackeligen Halter aus.

Der Viewsonic VP2768 und der Eizo EV2750-BK sind mir eigentlich schon etwas zu teuer.

Der Dell U2717D und der Fujitsu P27-8 TS Pro (die schwarze Variante des Fujitsu P27-8 TE Pro) treffen meinen persönlichen Sweet Spot aus Bildqualität und Preis.

Aber welcher ist nun besser? Zu dem Dell findet man noch relativ viel, aber den Fujitsu scheint kaum jemand zu kennen...?

• Hallo,

ich kann nicht sagen wer besser ist, aber wenn ein Monitor eine VESA Halterung hat kann man auch eine andere Halterung bzw Fuß anbringen. Auch ist die Serienstreuung bei den Monitoren nicht winzig. Wichtige Punkte ist eben flimmerfrei, leise und matte bzw nicht stark glänzenden Beschichtung der Panele.

Sonst den günstiger bei einen seriösen (was man kennt und seine positiven Erfahrungen hat) Geschäft kaufen. Bei einen Monitor der lange genutzt wird kommt es nicht auf den Letzten Euro an. Bei den Spiel Monitoren von Eizo wird auch nur mit Wasser gekocht ich persönlich habe im Geschäft einige Arbeitsmonitore hier mag ich NEC aber auch Dell etwas günstiger aber auch nicht ganz so gut wie NEC, Fujitsu hatte ich früher und waren gut.

Ich persönlich finde LG gut. Aber bei ähnlicher Panele und Preis wird es keinen Unterschied gebe den man sehen kann, nur beim direkten Vergleich und wer macht das und warum ;-)

Ich persönlich habe mich auf das 21:9 Format eingelassen und bin begeistert, hier hat der 34" die gleiche Höhe wie einen 27" (16:9).

ich wünsche ein glückliche Entscheidung und Freude mit dem neuen Monitor

PS.: Wenn einfach schauen welcher schicker auf den Schreibtisch aussieht ;-)