27 Zoll Allrounder mit WQHD gesucht ( Asus / Dell ? )

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem größeren Monitor, aktuell habe ich den Asus PB248Q der mir langsam zu klein wird.
    Der Monitor wird für Bildbearbeitung und Illustration aber nur als Hobby, für Office, Inet und zum spielen genutzt
    Spiele ehr was ruhiges wie Witcher oder Fallout4, daher reichen mit mMn 60Hz und max 6ms g2g aus.
    Bei der Bildbearbeitung wäre mit der sRGB Farbraum wichtiger als Adobe RGB.
    mit dem Asus bin ich sehr zufrieden, daher schwanke ich jetzt zwischen dem
    ASUS PB278QR und evtl dem Dell U2715H.


    Preislich liegen beide ja nicht weit auseinander, Budget sollte 500 Euro nicht umbedingt übersteigen, weniger ist aber besser.


    Könnt Ihr einen von beiden empfehlen oder evtl noch einen ganz anderen?



    Danke schonmal im Voraus

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich nun den Dell U2715H ( hatte starkes Ghosting und einen Grünstich trotz HW Kalibrierung ) und den ASUS PB278QR ( Pixelfehler) zu hause hatte, suche ich einen andere Alternative.
    Meine Grenze liegt bei 500 Euro, könnt mir ihr mir noch einen 27er empfehlen?


    Danke im Voraus

  • Den U2715H fand ich auch Mist aus den von dir genannten Gründen.


    Was hat dir beim ASUS PB278QR abgesehen von dem Pixelfehler nicht gefallen?


    Ich sehe ansonsten leider kaum vernünftige Monitore, haben alle ihre Macken (warum auch immer...). Ich suche selbst.

  • hatte 2 Asus hier, einer Pixelfehler rechte Seite von oben nach unten bei grünen Hintergrund und ein zweiter war unscharf, der Text war nach links verschoben, konnte ich mit keiner Einstellung in Win oder im Menü beheben. Habe jetzt noch einen bestellt, hoffe der ist es dann.

  • Das Bild war ok, teilweise aber etwas verzogener Text bei 2 Modellen, ich hatte jetzt 5 Stück zu hause, gingen alle zurück.
    Alle hatten Pixelfehler, der letzte hatte einen DeadPixel und extrem große dunkle Flecken auf weißen Hintergrund, das nervt total wenn du Excel, Word... Inetseiten mit hellen Hintergrund auf hast.
    Alles in allem wars das wohl mit Asus und der Qualität(skontrolle)....
    Mein Asus PB248Q ist immer noch der absolute Hammer, super Farbraum, schnell, top schwarz und weiß Ausleuchtung aber halt nur 24 Zoll :S
    Hab mir jetzt den Eizo EV2750 bestellt, hoffe der passt endlich, ich wollte zwar nicht so viel Geld ausgeben, aber nach 2 Dell und den 5 Asus hoffe das der wenigstens vernüftig ist, sowohl für Bildbearbeitung als auch zum lockeren zocken.

  • so Freunde der Monitorsuche...
    nach nun 5 Asus PB278QR und 2 Dell U2715H die ich jetzt zu hause hatte ( gingen wegen Pixelfehler, schlechter Ausleuchtung ) zurück, habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir mal den Eizo EV2750-BK bestellt.
    Was soll ich sagen, bin nun endlich glücklich... schwarz ist schwarz, weiß ist weiß etc...