Selbstständig machen

• Hallo Leute,
    ich bin da mal ne Frage. Da hier ja ein Offtopic bereich ist, würde ich gerne mal ein paar Fragen stellen, die für mich derzeit sehr interessant sind(welches nichts mit Displays bzw TVs zutun hat).
    Ich bin derzeit serh stark am Überlegen meine eigene Existenz zu gründen. Kurz zu mir:
    Ich bin ein ausgelernter Fachinformatiker und arbeite seit 4 Jahren nach meiner Ausbildung in einem Kleinunternehmen in Nürnberg.
    Nun besitze ich ein breites Fachwissen, mitdem ich mein eigenes Gewerbe betreiben kann. Auch habe ich schon ein breites Umfeld, die bereit dafür wären mir Aufträge zu erteilen.
    Da stellt sich nun die Frage: Bei welcher Bank bekomme ich derzeit einen günstigen Kredit mit günstigen Konditionen?
    Kennt sich jemand vielleicht unter Euch aus und kann mir etwas behilflich sein?

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
    Gruß vadimspeer

• hey,
    man kann so pauschal nicht sagen, ob es gerade günstige Kredite gibt. Das hängst von der Summe ab, die du leihen möchtest.
    Wieviel benötigst du denn?
    Um dir besser zu helfen, benötigen wir mehr Angaben.
    Wie viel EK besitzt du?
    Ich habe mich damals für meinen ersten Kredit bei !Link entfernt durch Admin! genommen und es verlief alles reibungslos.
    Allerdings war dies keine hohe Summe.
    Da ich bisher noch kein allzu hohen Kredit aufgenommen habe, kann ich dir auch nicht veraten wie es da aussieht.
    Am besten nimmst du Kontakt zu einer diesen Banken mit dem niedrigsten Zins auf und lässt dich von denen Vorort beraten.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß miriambohlander